Der expert Schlager-SOMMER!

Schwarzhumoriges Drama um eine Familie im Spanienurlaub, die eigentlich nur helfen wollte.

Kinostart: 21.05.2020

Die Handlung von Sunburned

„Sunburned“ erzählt die Geschichte um eine kleine Familie bestehend aus Sophie (Sabine Timoteo), vierzig Jahr alt, und ihren beiden Töchtern, der eigenwilligen Dreizehnjährigen Claire (Zita Gaier) und ihrer fünfzehnjährigen Schwester Zoe (Nicolais Borger). Zusammen verbringen sie ihren Sommerurlaub in einem Hotel am Strand von Andalusien. Vor allem für die jüngere der beiden Schwestern, Claire, verläuft der Urlaub so gar nicht, wie sie sich ihn vorgestellt hat. Sophie verbringt den ganzen Tag eigentlich nur am Pool des Hotels liegend und interessiert sich herzlich wenig dafür, was ihre beiden Töchter so anstellen. Zunächst hängt sich Claire noch an ihre ältere Schwester Zoe, doch bald lernt diese Michael kennen und verliebt sich in ihn, womit ihre kleine Schwester erstmal abgeschrieben ist. Auf sich allein gestellt vertreibt sich Claire die Zeit am Strand, wo sie bald den senegalesischen Strandverkäufer Amram (Gedion Wekesa Oduor) kennenlernt. Amram hat ein Problem, bei dem ihm Claire gerne helfen möchte, doch macht sie seine sowieso schon verzweifelte Situation dadurch nur noch aussichtsloser.

Sunburned - Ausführliche Kritik

Der Film „Sunburned“ erzählt die Geschichte eines Sommerurlaubs, in dem der Versuch eines jungen Mädchens, jemanden aus seiner verzweifelten Lage zu helfen, nur noch mehr Schaden verursacht. Das Drama „Sunburned“ ist eine deutsch-niederländisch-polnische Produktion der Regisseurin Carolina Hellsgård („Wanja“). In den Hauptrollen sind die beiden Jungschauspielerinnen Zita Gaier („Maikäfer, flieg!“) und Nicolais Borger zu sehen, die von Sabine Timoteo („Cronofobia“) in der Rolle der Mutter Sophie unterstützt werden.

Der Film „Sunburned“, der mit jeder Menge schwarzem Humor, aber auch sensiblen Themen aufwarten kann, erscheint ab dem 23. April 2020 in den deutschen Kinos.

Wertung Questions?

FilmRanking: 651 -42

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 21.05.2020

Genre:

Originaltitel: Sunburned