Quelle: tMDB.

4,7

S.U.M.1 (2017)

Original-Titel: Alien Invasion: S.U.M.1
FSK: 12
07.12.2017 (DE) -   Science Fiction |   Laufzeit: 95 Min.
SciFi-Psychothriller um einen einsamen Kämpfer („Game of Thrones“-Star Iwan Rheon), der einige der letzten Menschen an der Erdoberfläche vor Aliens beschützen soll.

Cast

Die Handlung von S.U.M.1

Im Jahr 2070 lebt die Menschheit in Bunkern unter der Erdoberfläche: Übermächtige Aliens, „Nonesuch“ genannt, haben den Planeten angegriffen und besetzt. Das wird auch dem jungen Militärrekruten S.U.M. 1 (Iwan Rheon, bekannt als Ramsay Bolton aus „Game of Thrones“) gesagt, der einen Spezialauftrag erhält: Denn einige wenige Menschen leben doch noch an der Oberfläche, in einem abgelegenen Waldstück. S.U.M. 1 soll sie von einem Wachturm aus beschützen – und das 100 Tage lang, ganz allein. Die Extremsituation fordert bald ihren Tribut vom auf sich gestellten Kämpfer. Er beginnt, die offizielle Darstellung der Alien-Besatzung anzuzweifeln, bald aber auch den eigenen Verstand. Zwischen Einsamkeit, Paranoia und Verunsicherung beginnt ein existenzieller Überlebenskampf …