Kinostart: nicht bekannt

Sarah Michelle Gellar

Sarah Michelle Gellar
als Brett Eisenberg

Alec Baldwin

Alec Baldwin
als Archie Knox

Chris Carmack

Chris Carmack
als Jed Hanson

Handlung

Die aufstrebende junge New Yorker Verlagsangstellte Brett Eisenberg hat gerade ziemliche Sorgen. Ihr Boyfriend ist auf dem Europatrip und widmet ihr einen gefühlten Anruf pro Monat, dieweil man ihr am Arbeitsplatz eine waschechte Zimtzicke als Chefin vorsetzt. Wie schön, dass sie dafür wenigstens die Bekanntschaft des Verlegers Archie Knox macht. Der ist so etwas wie das Vorbild von Brett und scheint tatsächlich ein weitergehendes Interesse an der deutlich jüngeren Kollegin zu verfolgen.

Eine junge Verlagsangestellte verliebt sich in einer wesentlich älteren Buchmarktzaren und muss mit Reaktionen von Gesellschaft und Verwandten leben lernen. Nachdenkliche Romantikkomödie mit Hollywood-Starbesetzung.

Kritik

Nicht vom beruflichen Glück verfolgt bleibt Sarah Michelle Gellar, deren Versuche, dem Image einer Scream Queen zu entfliehen, auch mit dieser romantischen Hochglanzkomödie vor den bedingt glamourösen Kulissen des New Yorker Verlagsmilieus nicht mal vom Achtungserfolg einer Kinoauswertung gekrönt waren. Auf DVD aber sollte die tragikomische Beziehungskiste mit Alec Baldwin als älterem Lover, einer ordentlichen Prise Bürosatire und einem interessanten Seitenstrang mit Baldwins erwachsener Filmtochter durchaus sein (vornehmlich weibliches) Publikum finden.

Wertung Questions?

FilmRanking: 5793 -118

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Suburban Girl

Kinostart: nicht bekannt

USA 2007

Genre: Drama

Originaltitel: Suburban Girl

Regie: Marc Klein

Drehbuch: Marc Klein

Musik: Heitor Pereira

Produktion: Darryl Taja, Deborah Del Prete, Gigi Pritzker

Kamera: Steven Fierberg

Schnitt: Joan Sobel

Ausstattung: Richard Hoover

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.