Cast

Die Handlung von Submarino

Nick und sein jüngerer Bruder sind in schlimmen Verhältnissen aufgewachsen. Armut, Missbrauch und eine alkoholabhängige Mutter bestimmten ihre Jugend, bis eine Tragödie die Familie auseinanderriss. Mit 33 haust Nick als Bodybuilder in einem heruntergekommenen Wohnheim am Stadtrand Kopenhagens. Sein Bruder ist inzwischen Junkie und alleinerziehender Vater. Nur zwei Dinge in seinem Leben sind ihm wichtig: die tägliche Spritze und die Hoffnung, dass sein sechs Jahre alter Sohn Martin es einmal besser hat. In einer finsteren Gegend von Kopenhagen leben die Brüder nebeneinanderher und suchen einander doch. Was sie verbindet, ist der Kampf um ein lebenswertes Leben. Gelegentlich kreuzen sich ihre Wege. Doch zueinander finden sie erst im Gefängnis. Aber dann ist es für die beiden beinahe schon zu spät.