Cast

Die Handlung von Stargirl: Anders ist völlig normal

Leo Borlock (Graham Verchere) ist das, was man gut und gerne als Durchschnitt bezeichnen könnte. Er fällt nicht besonders auf, schreibt einigermaßen gute Noten, ist Mitglied in der Marschkapelle seiner Schule und mit all dem bisher auch ziemlich zufrieden. Dies sollte sich allerdings grundlegend ändern, nachdem er Stargirl Caraway (Grace VanderWaal) kennenlernt, das neue Mädchen an der Schule.

Sie ist nämlich das komplette Gegenteil von Leo, mit ihrer selbstbewussten Art und ihrem farbenfrohen Auftreten. Sie berührt die Menschen um sich herum und bewegt sie auf eine ganz besondere Art und Weise. So ist auch Leo hin und weg von diesem ganz besonderen Mädchen. Doch als die anderen Schüler beginnen sie zu meiden und zu ignorieren, werden Leos Gefühle auf eine harte Probe gestellt...


Kritik zu Stargirl: Anders ist völlig normal

Stargirl“ ist der neueste Film aus der Disney-Schmiede, der exklusiv über den neuen Streaming-Dienst Disney+ verfügbar ist. Der Film erzählt eine berührende Coming-of-Age Geschichte über den eher durchschnittlichen Leo Borlock und das neue Mädchen an der Schule, die durch ihre extrovertierte und exzentrische Art heraussticht und damit sowohl Anerkennung als auch Ablehnung erfährt.

„Stargirl“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Jerry Spinelli und wurde von Regisseurin Julia Hart inszeniert. In der Rolle der Stargirl Caraway gibt die junge Sängerin und Darstellerin Grace VanderWaal ihr aufregendes Schauspieldebüt. Der Film „Stargirl“ hat alles zu bieten, was es für ein spannendes Filmerlebnis braucht - eine romantische Geschichte, ein wenig Drama und, wie von Disney nicht anders zu erwarten, auch jede Menge Musik und Gesang. Doch genau das ist es, was die Disney-Filme so besonders und einzigartig macht.