Cast

Die Handlung von Spirited

Tradition ist wichtig!

Seit er den legendären Weihnachtsmuffel Ebenezer Scrooge (Will Ferrell) bekehrte, sucht sich der Geist der gegenwärtigen Weihnacht (auch Ferrell) jedes Jahr an Heiligabend eine neue, dunkle Seele aus, um die Magie der Weihnachtszeit zu verbreiten und die Welt ein Stück weit besser zu machen. Doch in diesem Jahr wartet eine besonders komplizierte Aufgabe auf ihn und seine beiden Kollegen, die Geister der vergangenen und der zukünftigen Weihnacht (Sunita Mani und Tracy Morgan). Denn die Geister machen einen Fehler und wählen mit Clint (Ryan Reynolds) den Falschen aus.

Dieser kennt die Scrooge-Arie nur zu gut und beschließt, den weihnachtlichen Spieß kurzerhand umzudrehen. Bevor er sich versieht, stolpern die beiden gemeinsam durch ein fantastisches Abenteuer, bei dem vor allem der Geist der gegenwärtigen Weihnacht mehr über sich selbst, seine Vergangenheit und seine Zukunft herausfindet - begleitet von einem märchenhaften Musical-Soundtrack!