Rasanter Action-Thriller: Oscar-Gewinner Jamie Foxx kämpft als Cop in Las Vegas um das Leben seines entführten Sohnes.

Kinostart: 09.03.2017

Handlung

Die Versuchungen sind wirklich zu verlockend in Las Vegas, Nevada.

Das schnelle Geld liegt auf der Straße. Die Cops Vincent (Jamie Foxx) und Sean (Tip "T.I." Harris) greifen gerne zu und arbeiten hin und wieder auf eigene Rechnung.

Das wird richtig lukrativ, als sie bei einem nächtlichen Einsatz Kokain im Millionenwert erbeuten. Es wird allerdings auch hochexplosiv, denn sie ahnen nicht, dass der Stoff für den mächtigen Casino-Boss Stan Rubino (Dermot Mulroney) bestimmt ist.

Der skrupellose Geschäftsmann fackelt nicht lange und kidnappt im Gegenzug Vincents Sohn. Vincent hat keine Wahl: Er muss die heiße Ware zurückgeben – aber er hat nicht mit einer misstrauischen Kollegin (Michelle Monaghan) und einem sadistischen Drogenbaron gerechnet.

Eine lange, schlaflose Nacht bricht an, in der Vincent all seine Cleverness, Skrupellosigkeit und Muskelkraft aufbieten muss, um das Leben seines Sohns und sich selbst zu retten ...

Baran bo Odar katapultiert sich mit einem topbesetzten, knallharten und rasant geschnittenen Thriller schlagartig in die A-Liga Hollywoods.

Mit Oscar-Gewinner Jamie Foxx, Michelle Monaghan und Dermot Mulroney hat er ein Trio gefunden, das in diesem wendungsreichen Genre-Highlight bis zur letzten, überraschenden Sekunde mit den Erwartungen des Publikums spielt.

Kritik

In Las Vegas angesiedelter, rasanter und harter Actionthriller nach französischer Vorlage, mit dem Regisseur Baran bo Odar, der mit "Who Am I" auch international Aufmerksamkeit erregte, sein US-Debüt gibt. Die überaus prominente Besetzung mit Jamie Foxx, der in die Fußstapfen vom Tomer Sisley tritt, tröstet über die von der für "Straight Outta Compton" Oscar-nominierten Drehbuchautorin Andrea Berloff adaptierten schematische Story hinweg, die bisweilen die Glaubwürdigkeit arg strapaziert.

Wertung Questions?

FilmRanking: 279 +0

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 09.03.2017

USA 2017

Länge: 1 h 35 min

Genre: Action

Originaltitel: Sleepless

Regie: Baran bo Odar

Drehbuch: Andrea Berloff

Musik: Michael Kamm

Produktion: Roy Lee, Adam C. Stone

Kostüme: Catherine George

Kamera: Mihai Malaimare Jr.

Schnitt: Robert Rzesacz

Ausstattung: Tim Grimes

Website: http://tobis.de/film/sleepless-eine-toedliche-nacht

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.