Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Kindergärtnerin Laney hat nie gelernt, eine normale Beziehung zu führen, weil sie seit Jahren ihrer College-Liebschaft hinterher läuft, und der, längst mit einer anderen verheiratet, ihre Leidenschaft für Seitensprünge ausnutzt. Jungunternehmer Jake dagegen bespringt alles, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Laney und Jake treffen sich in einer Therapierunde für Sexbesessene, können einander auf Anhieb gut leiden und beschließen, angesichts ihrer Schwächen lieber nur gute Freunde zu bleiben. Aber kann das funktionieren?

Zwei emotional gestörte junge Leute gehen eine platonische Beziehung ein. Das führt zu Verwicklungen. Gut beobachtete Independentkomödie mit hintergründigem Humor und namhafter Besetzung.

Kritik

Zwei junge Menschen nehmen es mit der Treue nicht so genau, schlafen mal mit diesem, mal mit jenem, und Liebe ist ihnen ein rechtes Fremdwort. Vielleicht werden sie auch deshalb so schnell Freunde in dieser intelligent ersonnenen Beziehungskomödie. Nette Typen, gut getroffene Situationen, und ein paar Momente stiller Besinnung. Eine Indie-Comedy mit guten Momenten, in der sich manch Zuschauer wiederfinden könnte. Mit Jason Sudeikis ("Kill the Boss") und Alison Brie aus der Sitcom "Community" nicht schlecht besetzt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 23544 -7951

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Sleeping with Other People

Kinostart: nicht bekannt

USA 2015

Genre: Komödie

Originaltitel: Sleeping with Other People

Regie: Leslye Headland

Drehbuch: Leslye Headland

Musik: Andrew Feltenstein, John Nau

Produktion: Adam McKay, Will Ferrell, Sidney Kimmel, Jessica Elbaum

Kostüme: Leah Katznelson

Kamera: Ben Kutchins

Schnitt: Paul Frank

Ausstattung: Amy Williams

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.