Action-Spektakel mit Dwayne Johnson, der als Security-Experte für Wolkenkratzer einen chinesischen Rekordbau von 240 Stockwerken betreut – als in der 96. Etage ein Feuer ausbricht, das auch seine Familie bedroht.

Kinostart: 12.07.2018

Handlung

Hochdekorierter Kriegsveteran mit Unterschenkelprothese und einstiger FBI-Einsatzchef: Will Sawyer (Dwayne Johnson) hat schon so einiges erlebt! Doch nun will der knallharte Problemlöser einen ruhigeren Job, der sich besser mit seiner Familie, Ehefrau Sarah (Neve Campbell) und den beiden Kindern, vereinbaren lässt. Also arbeitet er als Sicherheitsexperte für Wolkenkratzer.

Doch Wills neuer Auftrag hat es in sich: Er wird Head of Security im "The Pearl", dem mit 240 Stockwerken höchsten Gebäude der Welt in China, das der ambitionierte Unternehmer Zhao Ming Zhi (Chin Han) errichten ließ. Als jedoch im 96. Stock ein Feuer ausbricht, zeigt sich die Schwäche der gigantischen Architektur: Alle Menschen oberhalb haben keinen Fluchtweg. Und dazu gehört auch Will Sawyers Familie!

Also fackelt dieser nicht lange und schwingt sich in einem waghalsigen Manöver in die Höhe, um nicht nur seine Familie zu retten, sondern auch herauszufinden, wie es überhaupt zu dem Feuer kommen konnte. Denn für den erfahrenen Haudegen sieht das eindeutig nach Brandstiftung aus …

Kritik

"Hey, Dwayne, wie wäre es, wenn wir ,Stirb langsam' noch einmal neu verfilmen, nur mit einem höheren Haus und mehr Familie!" So ähnlich muss Marshall Rawson Thurber wohl seinen "Central Intelligence"-Star Dwayne Johnson zu diesem Actionfilm überredet haben, der alles bietet, was sich die große "The Rock"-Fangemeinde erwartet, dabei bei all der Hyper-Action aber keine Sekunde glaubhaft ist. Ist auch egal. Der Unterhaltungsquotient ist riesig. Nach mauer Kinoauswertung kann es im Home Entertainment richtig losgehen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 646 -72

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 12.07.2018

USA 2018

Länge: 1 h 43 min

Genre: Action

Originaltitel: Skyscraper

Regie: Rawson Marshall Thurber

Musik: Steve Jablonsky

Produktion: Beau Flynn, Hiram Garcia, Dwayne Johnson, Mary Parent

Kostüme: Ann Foley, Luca Mosca

Kamera: Robert Elswit

Schnitt: Michael L. Sale

Ausstattung: James Bissell

Website: http://upig.de/micro/skyscraper

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.