Dramedy über eine junge Psychiaterin auf einem Selbstfindungstrip.

Kinostart: 02.04.2020

Die Handlung von Sibyl - Therapie zwecklos

Sibyl arbeitet als Psychotherapeutin und ist schon seit längerer Zeit nicht mehr so angetan von ihrem Job, vielmehr versauert sie in diesem. Eine neue Patientin weckt in Sibyl jedoch eine Leidenschaft, die sie lange aus ihrem Leben verbannt hatte. Nach langer Zeit beschließt Sibyl wieder zu Schreiben. Der Grund dafür ist ihre neue Patientin Margot, ein aufstrebender Stern am Schauspielhimmel. Die junge Frau ist für sie die pure Inspiration und Faszination. Margot steckt nämlich in einem echten Dilemma, da sie von ihrem Co-Star aus ihrem aktuellen Film geschwängert wurde. Dieser hat allerdings schon eine Affäre mit der Regisseurin des Films. Durch ihre an Besessenheit grenzende Bewunderung der Schauspielerin wird Sibyl immer mehr in dessen aufregendes Leben hineingezogen, so soll sie sogar zusammen mit Margot an das Filmset reisen. Doch auch in diesem neuen und spannenden Leben holt sie die Vergangenheit immer wieder ein.

Sibyl - Therapie zwecklos - Ausführliche Kritik

Der Film „Sibyl“ erzählt die Geschichte der Psychotherapeutin Sibyl, die sich auf einer Art Selbstfindungstrip tief in das Leben der Schauspielerin Margot hineinziehen lässt und am Ende vielleicht gar selbst den Verstand verliert. Der Film stammt von der Regisseurin Justine Triet („Victoria – Männer und andere Missgeschicke“) und wurde auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes für die Goldene Palme nominiert. In die Hauptrolle der Psychiaterin Sibyl schlüpft die Schauspielerin Virginie Efira, die bereits in Triets Film „Victoria – Männer und andere Missgeschicke“ mitgespielt hat. Die junge und aufregende Schauspielerin Margot wird von Adèle Exarchopoulos („Nurejew – The White Crow“) verkörpert.

„Sibyl“ startet ab dem 02. April 2020 in den deutschen Kinos.

Wertung Questions?

FilmRanking: 847 -32

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Sibyl - Therapie zwecklos

Kinostart: 02.04.2020

Genre: Drama