Quelle: tMDB.

6,3

Shogun (1981)

Original-Titel: Shogun
FSK: tba.
17.06.1981 (DE) -   Abenteuer |   Drama |   Historie |   Laufzeit: 110 Min.
Anfang des 17. Jahrhunderts gelangt das Schiff von Navigator John Blackthorne im Sturm an die japanische Küste. Blackthorne kann sich retten und wird zunächst eingesperrt. Schon bald kann er jedoch ...

Cast

Die Handlung von Shogun

Anfang des 17. Jahrhunderts gelangt das Schiff von Navigator John Blackthorne im Sturm an die japanische Küste. Blackthorne kann sich retten und wird zunächst eingesperrt. Schon bald kann er jedoch die Gunst des Fürsten Toranaga gewinnen, der ihn zu seinem Gefolgsmann macht. Durch seinen Dienst bei Toranaga wird Blackthorne in das Intrigenspiel einiger Feudalherren um die Macht im Land hineingezogen. Er verliebt sich in seine verheiratete Übersetzerin Mariko, die jedoch bei einem Angriff getötet wird. Auch sein Traum, das schwarze Schiff der Portugiesen zu entern scheitert, weil Toranaga sein Schiff niederbrennen lässt, da er die Portugiesen braucht. Toranaga wird nach einer Schlacht gegen Ishido vom Kaiser zum Shogun ernannt.