Witzige Fortsetzung des Animationshits „Gnomeo und Julia“, in dem die verliebten Gartenzwerge mit Hilfe eines eingebildeten Detektivs ihre verschwundenen Freunde wiederfinden müssen.

Kinostart: 10.05.2018

Handlung

Es war ein harter Kampf, doch endlich können Gnomeo und Julia ihr Happy End genießen. Das verliebte Paar zieht sogar gemeinsam in einen neuen Garten. Doch als plötzlich überall in der Stadt Gartenzwerge verschwinden, werden ihre unbeschwerten Flitterwochen jäh beendet.

Verzweifelt überlegen Gnomeo und Julia, wie sie den Räuber finden und überführen können. Unverhofft erhalten sie Hilfe vom berühmtesten Detektiv aller Zeiten: Sherlock Gnomes stellt sich ihnen mit seinem Gehilfen Watson vor.

Zunächst dankbar für jede helfende Hand aus Ton, muss das Mützen-Paar schnell feststellen, wie selbstverliebt der Ermittler ist. Und dann führt sie ihre Rettungsmission auch noch durch halb London. Was für ein Abenteuer!

Kritik

"Gnomeo und Julia" bot vor sieben Jahren ein ganz pfiffiges Alternativprogramm zur gängigen Family-Entertainment-Animation von Disney, Pixar und DreamWorks Animation. Nun sind die Helden von damals zurück und erhalten bei der Auflösung eines mysteriösen Falls Unterstützung von einem legendären Privatdetektiv. Das bietet runde Abenteuerunterhaltung wieder mit Musik von Elton John, die Kids durchaus für sich gewinnen sollte.

Wertung Questions?

FilmRanking: 373 +4

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 10.05.2018

USA 2018

Länge: 1 h 27 min

Genre: Animation

Originaltitel: Sherlock Gnomes

Regie: John Stevenson

Drehbuch: Ben Zazove

Musik: Chris Bacon

Produktion: David Furnish, Steve Hamilton Shaw, Carolyn Soper

Schnitt: Prakash Patel, Mark Solomon

Ausstattung: Karen Dejong

Website: https://paramount.de/sherlockgnomes

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.