Quelle: tMDB.

3,5

Sexy, clever und über 40 (2010)

Original-Titel: Write & Wrong
FSK: tba.
29.06.2010 (DE) -   Drama |   Komödie |   Laufzeit: 88 Min.
Solange man jung ist, stehen einem in Hollywood sämtliche Türen offen. Aber wehe, man hat die magische 40 überschritten: Dann muss man froh sein, überhaupt noch auf ein Studio-Gelände gelassen ...

Cast

Die Handlung von Sexy, clever und über 40

Solange man jung ist, stehen einem in Hollywood sämtliche Türen offen. Aber wehe, man hat die magische 40 überschritten: Dann muss man froh sein, überhaupt noch auf ein Studio-Gelände gelassen zu werden. Diese schmerzhafte Erfahrung darf auch Byrdie Langdon machen. Einst war sie eine gefeierte Drehbuchautorin, heute aber, nachdem sie sich für ein paar Jahre aus dem Geschäft zurückgezogen hatte, muss die Endvierzigerin sich mit blutjungen Produzenten und Talentscouts herumärgern, die zwar keine Ahnung, dafür aber jede Menge Macht haben. Kein Wunder also, dass Byrdie mit ihrer Drehbuchidee über den späten Triumph einer alternden Modedesignerin bei den Studios auf Granit beißt. Um den Produzenten zu beweisen, dass sie trotz ihres "hohen Alters" noch ein gutes Gespür für kassenträchtige Stoffe hat, heckt Byrdie einen Plan aus: Ihr attraktiver Neffe Jason Krueger soll sich als Drehbuch-Newcomer ausgeben und Byrdies Skript an ein großes Studio verkaufen.