Cast

Die Handlung von The Last Kingdom: Seven Kings Must Die

Ein volles Jahrhundert lang befand sich das Land im Krieg. Im Kampf zwischen den Briten und den dänischen Invasoren mussten Unzählige ihr Leben lassen. Doch jetzt gehört das blutige Treiben endlich der Vergangenheit an. Frieden ist eingekehrt und ein Großteil der Ländereien konnte vereint werden. Einzig Lord Uhtred von Bebbanburg (Alexander Dreymon), seines Zeichens Herrscher über Northumbria, hat sich der Krone bisher noch verwehrt.

Der plötzliche Tod von König Edward ändert plötzlich alles: Weil sich die Erben des Königs nicht einig sind, ob nun Aethelstan (Harry Gilby) oder doch eher Aelfweard (Ewan Horrocks) den Thron besteigen soll, steht der Frieden des Landes auf der Kippe. Und tatsächlich: Über geheime Nachrichten wird Uhtred zuteil, dass sein ehemaliger Schützling Aethelstan die Truppen formiert, um seinen Bruder zu stoppen und den Thron für sich zu beanspruchen. Sofort reitet Uhtred gen Hauptstadt, um seinem Mündel beizustehen. Doch der junge Prinz ist längst nicht mehr der, der er mal war. Beeinflusst von Macht und Gier hat sich Aethelstan zu einem rachsüchtigen und rücksichtslosen Herrscher entwickelt. Wem also gehört Uhtreds Loyalität?