Sympathische Liebesgeschichte mit "Dark Angel"-Star Jessica Alba, gewürzt mit einer Prise Dramatik und Humor.

Kinostart: nicht bekannt

Jessica Alba

Jessica Alba
als Selima

Brenda Blethyn

Brenda Blethyn
als Aggie

Hugh Dancy
als John Truscott

Bob Hoskins
als Henry

Emily Mortimer
als Cecil

Junix Nocian
als Famous

Noah Taylor
als Neville

Handlung

Der junge Brite John tritt für einige Jahre seinen Dienst in der Kolonie Sarawak an. Seine Absichten, die dort wohnenden "wilden" Kopfjäger zu erziehen, lässt er bald fallen, als er sich in eine von ihnen verliebt. Selima wurde ihm als "Sleeping Dictionary" angeboten. Doch als er sie heiraten will, lassen das die heuchlerische Gesetze der Briten nicht zu. Er lässt sich erpressen, kehrt nach London zurück und heiratet schließlich die Tochter seines Chefs. Seine Liebe gehört aber weiterhin Selima.

Kritik

Der schönen, sympathischen Liebesgeschichte vor beeindruckender, exotischer Kulisse fehlt es trotz aller gebotenen Dramatik nicht an Humor, so dass die Videopremiere zu einem durchweg unterhaltsamen, bisweilen spannenden Erlebnis für das Publikum gerät. Mit "Dark Angel" Jessica Alba in einer Hauptrolle und den Britfilmikonen Brenda Blethyn und Bob Hoskins in wichtigen Nebenrollen ist auch für relativ bekannte Namen im Cast gesorgt, so dass ein moderater Erfolg möglich sein sollte.

Wertung Questions?

FilmRanking: 8827 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Selima & John

Kinostart: nicht bekannt

Großbritannien/USA 2002

Genre: Drama

Originaltitel: Sleeping Dictionary

Regie: Guy Jenkin