Chinesisches Kriminal-Drama über einen Gangster auf der Flucht.

Kinostart: 27.08.2020

Die Handlung von See der wilden Gänse

Das chinesische Krimi-Drama „See der wilden Gänse“ erzählt die Geschichte des Gangsters Zenong Zhou (Ge Hu), der nach einem eskalierenden Zusammentreffen mit einer verfeindeten Bande einen Polizisten getötet hat. Nun ist der Gangster auf der Flucht vor der Polizei. Doch nicht nur das, denn auch die chinesische Unterwelt ist ihm auf den Fersen. So leicht kommt Zenong Zhou aus dieser Situation nicht mehr heraus, denn auf Wiedergutmachung besteht für ihn keine Hoffnung. Um den Flüchtenden doch noch zu erwischen, wird die Prostituierte Aiai Liu (Lun-Mei Kwei) als Lockvogel eingesetzt. Sie soll Zenong Zhou endgültig zur Strecke bringen. Der Plan geht auf und für den flüchtenden Gangster wird die Situation immer auswegloser. Seine Verfolger kommen immer näher an ihn heran. Wird er es schaffen aus dieser Sache noch heil zu entkommen und dazu noch seine Familie zu schützen?

See der wilden Gänse - Ausführliche Kritik

Das chinesische Kriminal-Drama rund um einen Gangster auf der Flucht, „See der wilden Gänse“, stammt von Regisseur Diao Yinan („Feuerwerk am helllichten Tage“). Für seinen Film gewann er bereits im Jahr 2014 den Goldenen Bären. Nun kommt der Film „See der wilden Gänse“, der eine Mischung aus Film noir und Thriller ist, ab dem 27. August 2020 auch zu uns in die Kinos.

Der Film überzeugt vor allem mit seiner Optik, die den Zuschauer immer wieder herausfordert und mit unfassbar vielen Reizen stimuliert. Sei es mit extremen Farben, absoluter Leere oder spritzendem Blut à la Tarantino. In den Rollen des Gangsterbosses und der Prostituierten Aiai Liu sind die beiden Darsteller Ge Hu und Lun-Mei Kwei zu sehen. „See der wilden Gänse“ verspricht auf jeden Fall ein ganz besonderes Kinoerlebnis zu werden.

 

Wertung Questions?

FilmRanking: 839 -2

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
1
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 27.08.2020

Genre: Drama

Originaltitel: The Wild Goose Lake/Nan Fang Che Zhan De Ju Hui