Tenet

Deutscher Coming-Of-Age Film erzählt in drei Passagen.

Kinostart: 20.08.2020

Noch 5 Tage

Die Handlung von Sebastian springt über Geländer

„Sebastian springt über Geländer“ ist ein Film, der das Leben des Protagonisten Sebastian beschreibt. Dabei porträtiert er einen Abriss seines Lebens, das sich in drei Lebensabschnitte teilt und Sebastian auf seinem Weg zu seinem Selbst begleitet.

Sebastian wächst in Hannover auf. Seine Mutter ist alleinerziehend und Sebastian daher schon früh daran gewöhnt alleine klar zu kommen. Dass Familie nicht immer so aussieht, lernt Sebastian als Jugendlicher, als er sich in Betty verliebt, die ein Familienleben führt, das sich grundlegend von dem seinen unterscheidet. Sebastian findet gefallen an dieser Art von Leben, muss jedoch bald feststellen, dass zwischen den beiden Welten, in denen er sich bewegt, Spannungen entstehen.

Sebastian stellt sich selbst die Frage, was von den Träumen, die man als Kind mal hatte, eigentlich übrig bleibt, wenn man erwachsen ist.

Sebastian springt über Geländer - Ausführliche Kritik

„Sebastian springt über Geländer“ ist der neueste Film von Ceylan-Alejandro Ataman-Checa. Der Film zeigt die kurzweilige Coming-Of-Age-Geschichte über einen Jungen namens Sebastian, der einfach nirgendwo so richtig reinpasst und dazugehört. In drei verschiedenen Lebensabschnitten porträtiert der Film „Sebastian springt über Geländer“ das Leben des mittlerweile jungen Mannes, der sich fragt, wer er eigentlich ist und was aus seinem Kindheits-Ich und seinen Träumen geworden ist.

Der Film stellt sich zudem die Frage wie Erinnerung funktioniert und ob das Erwachsenwerden nicht die bloße Aneinanderreihung von Erfahrungen ist. Der Film „Sebastian springt über Geländer“ mit Finn Freyer als junger und Joseph Peschko als erwachsener Sebastian startet ab dem 20. August 2020 in den deutschen Kinos.

Wertung Questions?

FilmRanking: 446 -22

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 20.08.2020

Genre:

Originaltitel: Sebastian springt über Geländer