Tenet

Am 14. Mai 2020 kommt mit „Scooby!“ das erste animierte Abenteuer der kultigen Zeichentrickfiguren endlich in die deutschen Kinos.

Kinostart: 14.05.2020

Die Handlung von Scooby! Voll verwedelt

„Scooby!“ liefert uns nicht nur einen weiteren kniffligen Fall, den die fünf Freunde und Detektive lösen müssen, sondern erzählt auch die Kennenlerngeschichte der fünf Freunde. Wir lernen, wie Shaggy auf die streunende deutsche Dogge, die er später Scooby-Doo nennt, trifft und sich daraus eine enge Freundschaft entwickelt. Außerdem erfahren wir, wie Shaggy und Scooby-Doo ihre anderen Freunde Velma, Daphne und Fred kennengelernt haben und wie die fünf auf die Idee gekommen sind Mystery Inc. zu gründen.

Abgesehen davon gilt es wieder, mysteriöse Sichtungen aufzudecken. Nach hundert erfolgreich gelösten Fällen des Übernatürlichen, stehen Scooby-Doo und seine Freunde nämlich vor ihrem wohl schwierigsten Fall. Eine mysteriöse Organisation plant den gefährlichen Geisterhund Cerberus auf die Menschheit loszulassen.

Das müssen die Fünf unbedingt verhindern. Bei ihren Ermittlungen findet die Bande aber auch heraus, dass in ihrem geliebten Scooby-Doo weitaus mehr steckt, als nur ein kleiner Angsthase.

Scooby! Voll verwedelt - Ausführliche Kritik

Am 14. Mai 2020 kommt mit „Scooby!“ das erste animierte Abenteuer der kultigen Zeichentrickfiguren endlich in die deutschen Kinos. Tony Cervone, der sich vor allem mit seinem spektakulären Spielfilm „Space Jam“ einen Namen gemacht hat, inszeniert das Scooby-Doo Abenteuer.

In der deutschen Version von „Scooby!“ dürfen sich die Fans wieder auf altbekannte Stimmen aus der ehemaligen Fernsehserie freuen. Im amerikanischen Original hingegen stellt eine wahrhafte Starbesetzung ihre Stimmen für „Scooby!“ zur Verfügung. Neben Zac Efron („Greatest Showman“), Mark Wahlberg („Pain & Gain“) und Amanda Seyfried („Mamma Mia!“) werden auch Mckenna Grace („Ready Player One“) und Jason Isaacs („Harry Potter“) zu hören sein. Und natürlich dürfen wir auch nicht den Originalsprecher Frank Welker vergessen, der in seiner Paraderolle als Scooby-Doo hörbar ist.

Wertung Questions?

FilmRanking: 150 +6

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.6
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
2
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Info

Kinostart: 14.05.2020

Genre:

Originaltitel: Scoob!