Packende Verfilmung des Bestseller-Krimis von Jo Nesbo über Kult-Detektiv Harry Hole (Michael Fassbender), der von einem Serienkiller in ein Katz- und Maus-Spiel verwickelt wird.

Kinostart: 19.10.2017

Handlung

Harry Hole (Michael Fassbender) ist Ermittler mit Leib und Seele, auch wenn er mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Als im winterlichen Oslo eine Frau verschwindet, klingeln bei dem Leiter der Eliteeinheit die Alarmglocken:

Ein Schneemann im Vorgarten und verhöhnende Nachrichten an die Kriminalbeamten deuten auf einen Serienkiller hin, der aus seinem Ruhestand zurückgekehrt zu sein scheint. Sobald der nächste Schnee fällt, droht das nächste Opfer.

Immer wieder scheint der Killer Harry eine Spur voraus zu sein, legt falsche Fährten und bringt Unschuldige in den Fokus der Ermittlungen. Zum Glück hat Harry noch seine brillante neue Kollegin Katrine Brat (Rebecca Ferguson), die mit ihm das Rätsel knacken will. Doch auch ihr Verhalten wird mit der Zeit immer seltsamer.

Als dann auch noch Harrys Ex-Freundin Rakel (Charlotte Gainsbourg) ins Visier des Mörders gerät, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Kritik

Erste Verfilmung aus der Bestsellerreihe von Jo Nesbo um Ermittler Harry Hole. Tomas Alfredson, der sich mit feinen Genrestücken wie "So finster die Nacht" und "Dame, König, As, Spion" empfiehlt, realisiert einen knallharten, atmosphärischen Krimi vor grimmiger Winterkulisse und hat mit Michael Fassbender nicht nur einen charismatischen Hauptdarsteller, sondern mit u.a. Rebecca Ferguson und Charlotte Gainsbourg ein attraktives und starkes Ensemble.

Wertung Questions?

FilmRanking: 82 -5

Filmwertung

Redaktion
3
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
3
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
1
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
3
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
3
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
2
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 19.10.2017

Großbritannien 2017

Länge: 1 h 59 min

Genre: Thriller

Originaltitel: The Snowman

Regie: Tomas Alfredson

Drehbuch: Hossein Amini, Peter Straughan, Søren Sveistrup

Musik: Marco Beltrami

Produktion: Tim Bevan, Tomas Alfredson, Eric Fellner, Peter Gustafsson, Robyn Slovo

Kamera: Dion Beebe

Schnitt: Claire Simpson

Ausstattung: Maria Djurkovic

Website: http://upig.de/micro/schneemann

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.