Der Meisterakrobat aus Hongkong als arbeitsloser Elitesoldat, der sich spektakulär Kopfgeld verdienen will.

Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Ex-Elitesoldat Fu würde gern als Profikiller arbeiten, doch hat auf einen brotlosen Newcomer voll unnötiger Gefühle in Hongkongs Unterwelt niemand gewartet. Lösung aller finanziellen Probleme verspricht der unlängst ermordete, japanische Industrielle Tsukamoto. Der hat in weiser Voraussicht testamentarisch 100 Millionen Dollar Kopfgeld auf seinen Mörder ausgelobt. Neben Fu würden sich auch einige andere Herren sowie Tsukamotos grenzenlos skrupelloser Filius das Geld gerne verdienen. Ein heißer Wettkampf entbrennt.

Arbeitsloser Elitesoldat (Jet Li) will sich spektakuläres Kopfgeld verdienen, doch die Konkurrenz ist nicht von Pappe. Rasanter HK-Actionthriller mit komödiantischen Untertönen.

Kritik

Hongkongs Meisterakrobat und jüngster Erfolgsexport nach Hollywood, Jet Li ("Kiss of the Dragon"), findet zwischen amerikanischen oder europäischen Aufträgen immer mal wieder Zeit für einen Abstecher in die Heimat, wo auch diese turbulente Dauerverfolgungsjagd entstand. Gemeinsam mit dem in HK auch als Regisseur berühmten Spaßvogel Eric Tsang ("Mad Mission") bildet Li ein Duo, was dem wilden Treiben einen durchaus willkommenen komischen Anstrich verleiht. Eastern- und Actiongourmets greifen geschlossen zu.

Wertung Questions?

FilmRanking: 23006 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Sat sau chi wong

Kinostart: nicht bekannt

Hongkong 1998

Genre: Action

Originaltitel: Sat sau chi wong

Regie: Tung Wai

Drehbuch: Gordon Chan, Chan Hink-kar, Vincent Kuk Tak-chiu, Cheng Kam-fu

Produktion: Charles Heung, Gordon Chan

Kostüme: Shirley Chan

Kamera: Arthur Wong

Schnitt: Cheung Ka-fai

Ausstattung: Bill Lui

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.