Kinostart: nicht bekannt

Michael Jace
als Jeff

Melissa Gilbert

Melissa Gilbert
als Ophelia

Liana Liberato
als Pip Mackenzie

Katie Walder
als Vanessa

Rebecca Staab
als Andrea Wilson

Idalis DeLeon
als Millie

Brad Johnson
als Matt Bowles

Kimleigh Smith
als Schwester

Handlung

Seit Ehemann und Sohn bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kamen, scheint für Ophelia das Leben gelaufen - nicht einmal das herrliche Haus am Meer, ihre Teenagertochter oder die lebenslustige beste Freundin vermögen sie zu trösten. Das könnte sich jedoch ändern, als eines Tages der freundliche Maler Matt in ihr Leben tritt. Auch Matt hat ein schwierige Zeit hinter sich, beide zusammen beginnen, einander Kraft zu geben. Dann aber bedrohen unerfreuliche Enthüllungen und Entwicklungen das zart keimende Glück.

Eine depressive Witwe erlebt neue Frühlingsgefühle an der Seite eines ebenfalls vom Schicksal gebeutelten Malers. Sentimentale TV-Damenromanze nach Bestseller-Vorlage.

Kritik

Danielle Steele, US-Autorin von nicht weniger 54 Bestseller-Romanzen, servierte die Literaturvorlage für diese prototypische TV-Hausfrauenschnulze um eine Dame, die vor lauter Enttäuschungen das Leben beinahe aufgibt und gegen alle Erwartungen doch noch vom Märchenprinzen geküsst wird. Gewürzt mit ein paar tragischen Nebensträngen wird gegen Ende sogar ein bisschen geschossen und beinahe gestorben, doch von einer wie auch immer gearteten Spannung ist dieses trotzdem weit entfernt. Für wild entschlossene Romantiker(innen) noch goutierbar.

Wertung Questions?

FilmRanking: 19437 -4838

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Safe Harbour

Kinostart: nicht bekannt

USA 2007

Genre: Drama

Originaltitel: Safe Harbour

Regie: Bill Corcoran

Drehbuch: Edithe Swensen

Produktion: Daniel Grodnik

Kamera: Curtis J. Petersen

Ausstattung: