Quelle: tMDB.

Rosamunde Pilcher: Wind über der See (2007)

Original-Titel: Rosamunde Pilcher: Wind über der See
FSK: tba.
23.12.2007 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 90 Min.
Jenny Peters ist Meeresbiologin aus Leidenschaft. Zusammen mit ihrer Großmutter Emily, die sich nach dem Tod ihrer Mutter liebevoll um sie gekümmert hat, wohnt sie in einem schönen Herrenhaus an ...

Cast

Die Handlung von Rosamunde Pilcher: Wind über der See

Jenny Peters ist Meeresbiologin aus Leidenschaft. Zusammen mit ihrer Großmutter Emily, die sich nach dem Tod ihrer Mutter liebevoll um sie gekümmert hat, wohnt sie in einem schönen Herrenhaus an der englischen Küste. Tatkräftige Unterstützung am meeresbiologischen Institut erhält sie von Sir Simon, mit dem sie für ein Naturschutzgebiet an der Küste kämpft. Als dessen Sohn John zurückkehrt, flammt die alte Liebe zwischen Jenny und John wieder auf. Bürgermeister Albert Fine plant eine große Hotelanlage samt Yachthafen und Clubgelände an der Küste, und John, der als Architekt bereits größere Bauten in London verwirklicht hat, ist mit diesem Projekt beauftragt worden. Als John vor zwei Jahren nach London ging, hatte er eine kurze Romanze mit Jennys Halbschwester Laura, einer berühmten Ballett-Tänzerin, die in London ein Engagement hat. Laura steht plötzlich unvermittelt vor der Tür. Nach einem Zusammenbruch beim Training, benötigt sie eine Auszeit.