Cast

Die Handlung von Roald Dahls Matilda - Das Musical

Die kleine Matilda ist ein wissbegieriges kleines Mädchen, das nur allzu gern zur Schule gehen würde. Doch ihre Eltern, der sie eh ein Dorn im Auge ist, sehen nicht ein, Geld dafür zu berappen, damit ihr Töchterchen in die Schule geht. Also muss Matilda mit der mobilen Bücherei und den dort befindlichen Büchern vorliebnehmen. Zumindest so lange, bis ihre Eltern dem Flehen von Matilda klein beigeben.

Endlich bekommt Matilda die Chance, ihren Wissensdurst zu stillen. Sollte man zumindest meinen, jetzt, da sie die Grundschule besuchen darf. Doch weit gefehlt. Ihre Eltern haben sie nämlich an der Schule von Direktorin Agatha Trunchbull angemeldet und dort vergeht jedem die Freude am Lernen. Miss Trunchbull hat nämlich eigentlich gar keinen Bock auf Kinder. Schlimmer noch: Sie hasst Kinder abgrundtief und wirbelt sie lieber an den Ohren oder Haaren durch die Luft.

Der einzige Lichtblick sind die Unterrichtsstunden mit der liebenswerten Miss Honey. Dort kann Matilda noch etwas lernen und fühlt sich verstanden, denn in Matilda schlummert weitaus mehr als nur ein großer Wissensschatz.


Kritik zu Roald Dahls Matilda - Das Musical

Lohnt sich, weil die Geschichte von Matilda allein schon sämtliche Herzen berührt. Mit den tollen Songs, hervorragenden Stars und Tanz-Choreos wird das Ding aber zu einer ganz neuen, fantastischen Nummer.