Das perfekte Geheimnis - auf KINO&CO

Ein junger Reporter stolpert im Rinnstein über einen ehemaligen Preisboxer und wittert die Story seines Lebens.

Kinostart: nicht bekannt

Dakota Goyo
als Teddy

Alan Alda
als Metz

Rachel Nichols
als Polly

Teri Hatcher
als Flak

David Paymer
als Whitley

Ryan McDonald
als Kenny

Harry Lennix
als Satterfield jr.

Peter Coyote
als Epstein

Die Handlung von Resurrecting the Champ

Sportreporter Erik kommt gerade von einem Boxkampf, als er zufällig Zeuge wird, wie auf einem Hinterhof ein paar Jugendliche einen Obdachlosen traktieren. Erik greift ein, und der Fremde stellt sich als interessanter Gesprächspartner heraus. Scheinbar war der Penner in seinem früheren Leben ein gefeierter Boxstar, dem jedoch auf tragische Weise der große Durchbruch versagt blieb. Erik beschließt, die Story von Battling Bob Batterfield in seine Zeitung zu bringen, und auch die Chefs sind von der Sache angetan. Doch sagt der Champ die ganze Wahrheit?

Ein junger Reporter stolpert im Rinnstein über einen ehemaligen Preisboxer und wittert die Story seines Lebens. Stark besetztes und ambitioniert gemachtes Medien-, Sportler- und Familiendrama.

Kritik zu Resurrecting the Champ

Dramatische Sportgeschichte steht im Hintergrund und nicht im Mittelpunkt eines ambitioniert gemachten und stark besetzten Charakterdramas, in dem wenig geboxt wird für einen Boxerfilm und stattdessen das Wesen der Vater-Sohn-Beziehung ergründet bzw. kritisch über die Ethik in der Medienbranche reflektiert wird. Josh Hartnett aus "Black Dahlia" liefert eine überzeugende Vorstellung als vielfältig heimgesuchter Jungjournalist, doch die Show stiehlt Samuel L. Jackson als charismatischer Gossenkauz mit scharfem Verstand und ebensolcher rechten Graden. Top-DVD-Premiere!

Wertung Questions?

FilmRanking: 18315 -2815

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Resurrecting the Champ

Kinostart: nicht bekannt

USA 2007

Genre: Drama

Originaltitel: Resurrecting the Champ

Regie: Rod Lurie

Drehbuch: Michael Bortman

Produktion: Mike Medavoy, Brad Fischer, Marc Frydman, Arnold W. Messer, Bob Yari

Kamera: Adam Kane

Schnitt: Sarah Boyd

Ausstattung: Ken Rempel