Cast

Die Handlung von Rememory - Im Schatten der Erinnerung

Der berühmte Wissenschaftler Gordon Dunn (Martin Donovan) hat ein Gerät erfunden, mit dem menschliche Gedanken aufgenommen und abgespielt werden können. Doch schon kurz nach der Enthüllung seiner Erfindung wird er tot aufgefunden. Hat der mysteriöse Todesfall etwas mit dem Gedankenlesegerät zu tun?

Wilde Spekulationen machen die Runde und treiben Dunns Frau Carolyn (Julia Ormond) immer mehr in die Abgeschiedenheit. Abgeschottet in ihrem Haus hat sie sich von der Außenwelt komplett zurückgezogen. Da taucht plötzlich ein eigenartiger Mann (Peter Dinklage) auf, der das Gerät stiehlt, um auf eigene Faust hinter das Geheimnis der rätselhaften Umstände um den Tod des Erfinders zu kommen. Ein Trip an ungeahnte und gefährliche Orte beginnt.