Cast

Die Handlung von Rehragout-Rendezvous

Gegen den Küchenstreik in Niederkaltenkirchen ist der in Hollywood eher so Kindergarten!

Als ihm die Oma (Enzi Fuchs) den Essenshahn für immer abdrehen will, steht Eberhofers (Sebastian Bezzel) Welt schlagartig kopf. Als Papa soll er endlich mal lernen, für sich und seine Familie zu sorgen. Wie kann sie nur! Als Susi (Lisa Maria Potthoff) dann auch noch das Amt der stellvertretenden Bürgermeisterin übernimmt, muss der Eberhofer wohl oder übel kürzertreten. Passenderweise hat Susi jetzt die richtige Position, um den Job ihres Liebsten fix mal auf eine Halbtagsstelle zu reduzieren. Doch während der Eberhofer dahoam auf den kleinen Buben aufpasst, verlangt ein Vermisstenfall in Niederkaltenkirchen bald nach seinen detektivischen Fähigkeiten. Mehr noch: Als sich der Fall zu einem verzwickten Mordfall entwickelt, müssen Rudi (Simon Schwarz) und der Eberhofer erneut über sich hinauswachsen.


Kritik zu Rehragout-Rendezvous

Jetzt ist es offiziell: Mit „Rehragout-Rendezvous“, Film Nummer 9 der kultigen Bayernkrimi-Saga von Rita Falk und Ed Herzog, macht die ewigwährende Heldenreise (und Futtersuche) vom Eberhofer sogar Vin Diesel und „Fast & Furious“ Konkurrenz! In Sachen Qualität steckt der Eberhofer die Hollywood-Glatze ja eh schon easy in die Tasche. Auch „Rehragout-Rendezvous“ macht jetzt keine Faxen. Der neunte Film der gefeierten Kinoreihe basiert auf Buch Nummer 11 der Provinzkrimis von Rita Falk und stellt den Eberhofer vor eine echte Sinnkrise: Oma will nichts mehr kochen!

Natürlich darf neben all den privaten Querelen und Franz' neuer Berufung als Babba auch ein neuer Kriminalfall nicht fehlen. Diesmal eskaliert ein Vermisstenfall derart, dass Franz und sein ewiger Buddy-Partner Rudi (beide gewohnt legendär: Sebastian Bezzel und Simon Schwarz) bald einen waschechten Mordfall lösen müssen. Generell hat Niederkaltenkirchen in „Rehragout-Rendezvous“ ganz schön was zu tun!

War Franz' Susi (Lisa Maria Potthoff) neben Oma Eberhofer schon immer die treibende Kraft in der bayrischen Kleinstadtoase, bekommen die Eberhofer-Damen in „Rehragout-Rendezvous“ noch mal deutlich mehr Power. Susi ist jetzt Bürgermeisterin (übergangsweise), Oma verweigert der Familie die Küche und auch sonst reden die Frauen in Niederkaltenkirchen endlich mal Tacheles - bei so Spezis wie Rudi und dem Flötzinger auch dringend nötig!

Lohnt sich. Punkt. Entweder ihr steht auf bayrische Provinzkrimis mit geschnätzelten Food-Porn-Anleihen, oder eben nicht. With that said, der Eberhofer überzeugt noch jeden Zweifler vom Gegenteil. Spätestens jetzt mit „Rehragout-Rendezvous“!