Cast

Die Handlung von Recep İvedik 4

Der etwas naive und eher simpel gestrickte Recep Ivedik trainiert eine Kinder-Fußballmannschaft in seiner Nachbarschaft. Auf dem Platz, wo sie trainieren, hat auch schon der junge Recep mit seinen Freunden zusammen Fußball gespielt. Nun hat jedoch ein großes Unternehmen das leerstehende Grundstück gekauft und plant darauf ein neues Bauprojekt.
Für Recep und seine Kinder ist dies jedoch eine Katastrophe, denn wo sollen sie nun weiterhin trainieren? Zudem hat Recep eine durchaus nostalgische Verbindung zu dem Rasenplatz. Daher setzen sie auch alles daran, die Bebauung ihres geliebten Trainingsplatzes zu verhindern. Dafür sieht Recep eigentlich nur eine einzige Chance. Sie müssen das nötige Geld auftreiben, um den Platz zurückzukaufen. Dazu entwickelt er zusammen mit den Kindern einen Plan. Er will nämlich bei einem Wettbewerb bei einer Reality-Show teilnehmen, um dort das nötige Geld aufzutreiben.


Kritik zu Recep İvedik 4

„Recep Ivedik 4“ ist nun bereits der vierte Film aus der beliebten und urkomischen Filmreihe, um den etwas naiven, dafür aber liebenswürdigen Protagonisten Recep Ivedik. Diesmal steht er vor der schwierigen Aufgabe seinen geliebten Rasenplatz vor einem großen Unternehmen zu retten, um somit weiterhin seine Kinder-Fußballmannschaft dort trainieren zu können.
In die Hauptrolle des Recep Ivedik schlüpft wie zuvor wieder der türkische Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor Sahan Gökbakar , der die Rolle bereits seit 2008 bekleidet. Neben ihm sind zudem Irfan Kangi und Cem Korkmaz zu sehen, die beide ihr Debüt in der „Recep Ivedik“-Filmreihe geben.