Cast

Die Handlung von Raymond & Ray

So unterschiedlich die beiden heute auch sind, ihre Kindheit glich sich wie ein Ei dem anderen. Unter der strengen Faust ihres Vaters verlebten Raymond (Ewan McGregor) und Ray (Ethan Hawke) eine schreckliche Kindheit voller Tiefpunkte. Trotzdem schafften es die beiden Halbbrüder, ihren Sinn für Humor zu wahren und das Leben in einem überraschend positiven Licht zu sehen.

Als ihr Vater stirbt und sie für seine Beerdigung in die verhasste Heimat zurückkehren müssen, stellen Raymond und Ray fest, dass ihr Dad noch eine letzte, überaus schräge Bitte hatte: Seine Söhne sollen sein Grab ausheben und ihn eigenhändig unter die Erde bringen.

Während die beiden seinem Wunsch also nachkommen und sich über die Vergangenheit austauschen, lernen sie auch neue Seiten an sich selbst kennen. Vor allem die Gespräche mit Lucia (Maribel Verdu), der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, sowie der charismatischen Pflegerin Kiera (Sophie Okonedo) bringen Raymond und Ray bald auf andere Gedanken...


Kritik zu Raymond & Ray

Gerade im Herbst sind sie immer besonders beliebt: leichtfüßig melancholische Dramedys mit Philosophiecharakter. Nach Bill MurraysOn the Rocks“ will Apple TV+ auch dieses Jahr wieder ein Stück vom tragikomischen Kuchen abbekommen. „Raymond & Ray“ kommt dabei zwar nicht mit der originellsten Story daher, dennoch überzeugt die Dramedy schlichtweg mit fantastischen Darstellerleistungen.

Lohnt sich, weil...

... du das Rad manchmal eben nicht neu erfinden musst, um eine Geschichte mit Charme und Herzlichkeit zu erzählen. Ewan McGregor und Ethan Hawke bügeln etwaige Knitter easy aus.