Poetische und sinnliche Reise in die Vergangenheit eines japanischen Kochs, der sich und seine Kochkunst dabei neu entdeckt.

Kinostart: 06.06.2019

Handlung

Masato (Takumi Saito) ist Koch und auf japanische Ramen-Nudel-Suppen spezialisiert. Nach dem überraschenden Tod seines Vaters findet er einen Koffer voller Erinnerungen, die von der Liebe zwischen seinen Eltern erzählen.

Seine Mutter starb schon sehr früh, als Masato erst zehn Jahre alt war. Nun beschließt er, in ihr Heimatland Singapur zu reisen. Je tiefer er in die Vergangenheit eintaucht, umso mehr entdeckt er, dass die Liebe seiner Eltern stark mit kulinarischer Sinnlichkeit verwoben war. Dabei entdeckt Masato seine eigenen Kochkünste völlig neu.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1587 -360

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 06.06.2019

Singapur/Japan/Frankreich 2018

Länge: 1 h 30 min

Genre: Drama

Originaltitel: Ramen Teh

Website: https://www.neuevisionen.de/einzelfilm.php?id=1263

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.