Indischer Liebesfilm, der sich an die Geschichte von Romeo und Julia von William Shakespeare anlehnt.

Kinostart: 21.11.2013

Die Handlung von Ram-Leela

„Ram-Leela“ erzählt die bewegende Geschichte einer verbotenen Liebe. Denn bereits seit Jahrhunderten sind die beiden Familien des selbstbewussten Ram und der furchtlosen Leela nun schon verfeindet. Trotz ihres anerzogenen Hasses gegenüber der anderen Familie und ihrer ewig andauernden Feindschaft, haben sich die beiden jungen Menschen jedoch unsterblich ineinander verliebt.

Diese Tatsache führt jedoch innerhalb ihrer Familien zu noch mehr Feindseligkeiten und verursacht einen regelrechten Krieg der beiden Familien. Anstatt die Liebe ihrer Kinder anzuerkennen und darin die Chance auf eine Beilegung des lange währenden Konflikts zu sehen, durch die endlich Frieden herrschen könnte, verbieten sie Ram und Leela den Kontakt zueinander. Obwohl sie sich nicht mehr sehen dürfen, kämpfen die beiden Liebenden weiterhin unerbittlich für ihre Liebe und stellen sich gemeinsam allen Hürden und Herausforderungen, die ihnen von ihren Familien auferlegt werden. Werden sie sich ihre Liebe zueinander bewahren können und ihre Eltern vielleicht doch noch von einer friedlichen Lösung überzeugen können? Oder wird ihre Liebe ein ähnlich tragisches Ende, wie die von Romeo und Julia, finden?

Ram-Leela - Ausführliche Kritik

„Ram-Leela“ ist eine bewegende indische Liebesgeschichte, die sich thematisch an die tragische Geschichte von Romeo und Julia von William Shakespeare anlehnt. Für die Umsetzung war der indische Bollywood-Regisseur Sanjay Leela Bhansali verantwortlich, der schon so einige herzergreifende Geschichten auf die Leinwand gebracht hat.

In den Hauptrollen sind hier die beiden indischen Schauspieler Ranveer Singh und Deepika Padukone als Ram und Leela zu sehen.

Der Film lief 2013 in Deutschland im Original mit deutschen Untertiteln an.

Filmvorschläge

Wertung Questions?

FilmRanking: 3785 +56

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Ram-Leela

Kinostart: 21.11.2013

Genre: Drama