Quelle: tMDB.

7,8

Purple Heart - Die Stunde des Helden (1990)

Original-Titel: Decoration Day
FSK: 6
02.12.1990 (DE) -   Drama |   TV-Film |   Laufzeit: 100 Min.
Albert Finch (James Garner) ist ein alter Griesgram. Fischen ist das einzige, was den Richter a.D. noch aus dem Haus lockt. Das ändert sich, als er um die Mithilfe in ...

Cast

Die Handlung von Purple Heart - Die Stunde des Helden

Albert Finch (James Garner) ist ein alter Griesgram. Fischen ist das einzige, was den Richter a.D. noch aus dem Haus lockt. Das ändert sich, als er um die Mithilfe in einem heiklen Fall gebeten wird: Sein farbiger Jugendfreund "Gee" (Bill Cobbs) soll für seine Kriegsdienste eine längst überfällige Medaille bekommen - lehnt jedoch ab, weil der Krieg seine Seele zerstört habe. Aber Finch läßt nicht locker. Auch er hat etwas wiedergutzumachen. Daß er Gee einst die Freundschaft kündigte, hat er mehr als einmal bereut.