40 Jahre nach seiner Erfindung kehrt der beliebte Kobold wieder einmal auf die Leinwand zurück, wo er mit seinem neuen Meister Eder und einem skrupellosen Artistenpaar seinen Schabernack treibt.

Kinostart: 25.07.2019

Noch 1 0 Tage

Handlung

Zurück von großer Fahrt sucht Pumuckl seinen alten Meister Eder, doch von dem fehlt in der verlassenen Werkstatt mittlerweile jede Spur. Auch ansonsten ist in München nicht mehr viel, wie es einmal war. Da taucht Vetter Ferdinand Eder (Hans Clarin) auf, um ein paar Sachen abzuholen - und Pumuckl lässt sich von dem Restaurator mit abtransportieren. Zunächst ist der neue Eder vom seltsamen Gast alles andere als begeistert, doch als Pumuckl von fahrendem Zirkusvolk entführt wird, erwacht sein Herz für den Kobold.

Neues Abenteuer und neuer Meister (Hans Clarin, die Stimme des Kobolds) für Pumuckl, der in diesem Jahr passenderweise seinen 40. feiert. TV-Drehbuchautor und Regisseur Peter Weissflog gibt sein Kinodebüt.

Kritik

Zurück von großer Fahrt auf See findet Pumuckl in München nichts mehr wie es war. In die Werkstatt des verstorbenen Meister Eder zieht dessen Cousin, der sich nach dem ersten Schrecken mit dem Rotschopf anfreundet.

Doch kaum hat man sich aneinander gewöhnt, schon droht den beiden Gefahr durch ein ehrgeiziges Artistenpaar des Zirkus Barelli, das den quirligen Kobold für seine Zwecke missbrauchen will.

Wertung Questions?

FilmRanking: 356 -11

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Pumuckl und sein Zirkusabenteuer
  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 25.07.2019

Deutschland 2002

Länge: 1 h 31 min

Genre: Animation

Originaltitel: Pumuckl und sein Zirkusabenteuer

Regie: Peter Weissflog

Drehbuch: Ellis Kaut, Ursula Bagnall

Musik: Fritz Muschler

Produktion: Konstantin Schirk, Tita Korytowski

Kostüme: Barbara Ehret

Kamera: Harry Bruntz

Schnitt: Silvia Nawrot

Ausstattung: Kuly Sander

Website: http://croco-film.de/pumucklzirkus.html

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.