Quelle: tMDB.

Polarized (2023)

Original-Titel: Polarized
FSK: tba.
04.11.2023 (DE) -   Liebesfilm |   Laufzeit: 104 Min.
Der stark gespielte Film befasst sich mit Fragen zu Race, Sexualität und Religion Nachdem die Farm ihrer Familie zwangsversteigert wurde, findet Lisa, eine aufstrebende Songwriterin, Arbeit auf einer modernen, technologisch ...

Cast

Die Handlung von Polarized

Der stark gespielte Film befasst sich mit Fragen zu Race, Sexualität und Religion Nachdem die Farm ihrer Familie zwangsversteigert wurde, findet Lisa, eine aufstrebende Songwriterin, Arbeit auf einer modernen, technologisch voll ausgestatteten Farm einer palästinensischen Familie. Immer wieder gerät sie jedoch mit ihrer neuen Chefin Dalia aneinander. Als die weiße Landarbeiterin wegen ihrer rassistischen Äußerungen von ihrer palästinensischen Chefin entlassen wird, ist das Letzte, was sie erwartet, dass sie sich in sie verliebt. Es entwickelt sich eine komplizierte Liebesgeschichte, denn Dalia will ihre Jugendliebe heiraten, während Lisa sowohl mit dem bevorstehenden Tod ihres Vaters als auch mit der zutiefst konservativen Haltung ihrer Familie zu kämpfen hat. Inspiriert von ihrer eigenen Geschichte zeigt Shamim Sarif in ihrem wunderschön inszenierten und kraftvoll gespielten Film, dass selbst die verschlafensten und unschuldigsten Städte voller Rassismus und Intoleranz sein können und dass es aber eine Freiheit gibt, die nur die eigene Authentizität bringen kann. (Text: Queerstreifen)