Cast

Die Handlung von Phineas und Ferb – Der Film: Candace gegen das Universum

Die beiden erfinderischen Stiefbrüder Phineas und Ferb haben schon so einiges gemeinsam erlebt. Doch das neueste Abenteuer der beiden Freunde ist nicht von dieser Welt: Candace, die ältere Schwester von Phineas und Ferb, wird von waschechten Aliens entführt! Gemeinsam müssen die beiden Jungerfinder einen Weg finden, um Candace zu retten - doch die befindet sich inzwischen längst auf einem fernen Planeten. Eine intergalaktische Rettungsmission steht an, bei der Phineas und Ferb dringend die Hilfe ihrer Freunde und ganz, ganz viel Tüftlergeschick benötigen. Doch warum wurde ausgerechnet Candace entführt?


Kritik zu Phineas und Ferb – Der Film: Candace gegen das Universum

Zwischen 2007 und 2015 wurden die beiden Erfinder, Buddys und Stiefbrüder „Phineas und Ferb“ in insgesamt 130 Episoden zu gefeierten Kultfiguren im Disney Channel. Während Disney+ die komplette Serie sowie den ersten TV-Film „Phineas und Ferb: Quer durch die 2. Dimension“ bereits vergangenen Monat ins Programm aufnahm, steuert das ikonische Duo nun endlich auf seinen ersten richtigen Blockbuster zu. Mehr Action, mehr Humor und technisch enorm schick umgesetzt! Gemeinsam müssen unsere Freunde ihre Schwester retten und dafür sogar quer durch das Universum reisen! Natürlich kehren die wichtigsten Figuren der Originalserie zurück, speziell Perry darf selbstredend nicht fehlen, wenn Phineas und Ferb die Welt retten - ohne das türkise Schnabeltier geht eben gar nichts.

Damit auch alles exakt so umgesetzt wird, wie es sich Jeff „Swampy“ Marsh und Dan Povenmire damals gedacht haben, kehrten auch die früheren Disney Channel-Showrunner an der Seite von Regisseur Bob Bowen für „Phineas und Ferb - Der Film: Candace gegen das Universum“ zurück. Gemeinsam schufen die Jungs ein episches Abenteuer, das einer großen Leinwand würdig wäre - stattdessen geht's für die beiden Erfinder passenderweise eben zu Disney+.

Zeitlich begrenzte Info: Passend zum Release den insgesamt zweiten „Phineas und Ferb“-Films steht der Samstag übrigens komplett im Zeichen des kultigen Cartoons. Am 29. August - einen Tag nach Release - widmet der Disney Channel dem brillanten Duo einen kompletten Tag, der gleichzeitig auch das Ende des diesjährigen Sommerprogramms einläutet. Bereits vor Sonnenaufgang starten die beliebtesten Folgen der insgesamt vier Staffeln von „Phineas und Ferb“ - schrill bunter Erfinderspaß bis zum Abwinken!