Quelle: tMDB.

10,0

Peter Maffay: Sechsundneunzig - Das Club Concert (2005)

Original-Titel: Peter Maffay: Sechsundneunzig - Das Club Concert
FSK: 0
02.12.2005 (DE) -   Musik |   Laufzeit: 51 Min.
Ein Muss für alle Maffay Fans! Selten wurde ein Maffay Album so intensiv vorbereitet wie "Maffay 96". Zweieinhalb Jahre nach dem Ausflug ins Märchenland des kleinen Drachen Tabaluga, überraschte Peter ...

Cast

Die Handlung von Peter Maffay: Sechsundneunzig - Das Club Concert

Ein Muss für alle Maffay Fans! Selten wurde ein Maffay Album so intensiv vorbereitet wie "Maffay 96". Zweieinhalb Jahre nach dem Ausflug ins Märchenland des kleinen Drachen Tabaluga, überraschte Peter Maffay mit einem kernigen Rock Album seine Fans und die Fachwelt. Bis zur Veröffentlichung waren viele Stationen und auch viele Kilometer zurückzulegen. Von Tutzing am Starnberger See über Kanada bis ans andere Ende der Welt, nach Australien, wo zwei Videos zum Album gedreht wurden. In einer Mini Tour in relativ kleinen Clubs wurde das Album schließlich im Frühjahr 96 live vorgestellt. Die DVD zeigt wichtige Stationen im Zusammenhang mit dem Maffay-Album "Maffay 96" auf. Schwerpunkte dabei sind die Sessions im Studio und ein Club-Konzert in Bremen, bei dem die neuen Songs vorgestellt werden.