Cast

Die Handlung von Pan Tau – der Film

Im Filmstudio bricht das Chaos aus. Es wurde schlechte Arbeit geleistet und die ganze Kulisse fällt in Trümmer. Doch einem Verantwortlichen kommt die Idee, daraus einen Film mit Pan Tau zu drehen. Aber wo steckt der Mann mit der Melone? Der legendäre Pan Tau-Schauspieler Karasek spielt diese Rolle heute nur noch in einem kleinen Theater vor einem kleinen Kinderpublikum und träumt von der Zeit, als er noch der "alte" Pan Tau war und Erfolg hatte. Bei den neuen Dreharbeiten, die jetzt beginnen, stellt sich heraus, daß er alt geworden ist, unbeholfen und ein bißchen zu viel trinkt. Es hilft alles nichts, man muß ein Double finden. Noch weniger begeistert ist natürlich der Schauspieler Karasek vom Auftauchen eines Doubles. Doch auf geheimnisvolle Weise schafft es Novak, daß Karasek wieder der "alte" Pan Tau wird. Der Film wird für Karasek ein Riesenerfolg. Aber wo ist das Double geblieben? War das vielleicht der richtige Pan Tau ...?