Actionkomödie mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson als Bodybuilder, die nicht vor Entführung und Mord zurückschrecken. Von "Transformers"-Regisseur Michael Bay, nach einer wahren Geschichte.

Kinostart: 15.08.2013

Mark Wahlberg

Mark Wahlberg
als Daniel Lugo

Szenenbild aus Pain & Gain mit Dwayne JohnsonDwayne Johnson

Dwayne Johnson
als Paul Doyle

Anthony Mackie

Anthony Mackie
als Adrian Doorbal

Tony Shalhoub
als Victor Kershaw

Ed Harris
als Ed DuBois

Rob Corddry
als John Mese

Bar Paly
als Sorina Luminita

Rebel Wilson
als Ramona Eldridge

Ken Jeong
als Johnny Wu

Michael Rispoli
als Frank Griga

Keili Lefkowitz
als Krisztina Furton

Emily Rutherfurd
als Carolyn „Cissy“ DuBois

Larry Hankin
als Pastor Randy

Tony Plana
als Captain Lopez

Peter Stormare
als Dr. Bjornson

Handlung

Mit großem Einsatz hat Daniel Lugo in Miami ein heruntergekommenes Fitness-Center wieder auf Vordermann gebracht, ohne dass er allerdings finanziell davon profitieren würde. Mit den befreundeten Muskelmännern Adrian und Paul, beide ebenso nicht allzu helle, plant er also, den wohlhabenden Geschäftsmann Kershaw zu entführen und ihn zu erpressen. Ein simpler Plan, der allerdings von Anfang an schief läuft. Bald sehen sich Daniel und Co. zu Mord- und Totschlag gezwungen, worin sie allerdings auch kein Talent haben.

Mit großem Einsatz hat Daniel Lugo in Miami ein heruntergekommenes Fitness-Center wieder auf Vordermann gebracht, ohne dass er allerdings finanziell davon profitieren würde. Mit den befreundeten Muskelmännern Adrian und Paul, beide ebenso nicht allzu helle, plant er also, den wohlhabenden Geschäftsmann Kershaw zu entführen und ihn zu erpressen. Ein simpler Plan, der allerdings von Anfang an schief läuft. Bald sehen sich Daniel und Co. zu Mord- und Totschlag gezwungen, worin sie allerdings auch kein Talent haben.

Eine Gruppe Bodybuilder schreckt nicht vor Entführung und Mord zurück, um sich ihren Amerikanischen Traum zu erfüllen. Auf einer wahren Geschichte basierende Actionkomödie, mit der Michael Bay zu seinen Wurzeln zurückkehrt.

Kritik

Daniel Lugo (Mark Wahlberg) liebt sein Fitnessstudio, das er in Miami vor dem Konkurs gerettet hat. Finanziell allerdings macht sich sein Engagement nicht bezahlt: er ist völlig pleite. Deshalb plant er mit zwei befreundeten Muskelmännern, Ex-Knacki Paul und Pump-Kumpel Adrian, den reichen Geschäftsmann Kershaw zu entführen und zu erpressen. Doch der eigentlich simple Plan läuft von Anfang an schief. Daniel & Co. sehen sich bald zu Mord- und Totschlag gezwungen, worin sie allerdings auch kein Talent besitzen. Eine knallharte Jagd auf die Testosteron-Pakete beginnt ... Basierend auf Zeitungsartikeln über ein exzessives Verbrechen in Miami Mitte der 90er Jahre inszeniert Regisseur Michael Bay seine Variante von "Fargo" als laute, krasse und gnadenlose Actionkomödie - und gleichzeitig als unerbittliche Abrechnung mit dem Amerikanischen Traum. Das Trio Mark Wahlberg, Dwayne "The Rock" Johnson & Anthony Mackie beeindruckt nicht nur mit dem Durchmesser seiner Oberarme, sondern brilliert in den spektakulären Actionszenen und punktet mit gestählten Körpern, cooler Optik und jeder Menge Wortwitz.

Fazit: Extra-Portion Testosteron: explosiver Action-Blockbuster mit All-Star-Besetzung nach einer wahren Geschichte.

Wertung Questions?

FilmRanking: 915 -219

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 15.08.2013

USA 2013

Länge: 2 h 10 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Pain & Gain

Regie: Michael Bay

Drehbuch: Christopher Markus, Stephen McFeely

Musik: Steve Jablonsky

Produktion: Michael Bay, Ian Bryce, Donald de Line

Kostüme: Deborah Lynn Scott

Kamera: Ben Seresin

Schnitt: Joel Negron, Tom Muldoon

Ausstattung: Jeffrey Beecroft

Website: http://www.painandgain-film.de

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.