Unglaublich charmante, witzige und herzerwärmende Realverfilmung der Abenteuer eines kleinen Bären aus Peru, der in London eine neue Heimat sucht.

Kinostart: 04.12.2014

Nicole Kidman

Nicole Kidman
als Millicent

Hugh Bonneville

Hugh Bonneville
als Mr Brown

Peter Capaldi

Peter Capaldi
als Mr. Curry

Sally Hawkins
als Mrs. Brown

Julie Walters
als Mrs. Bird

Jim Broadbent
als Mr. Gruber

Madeleine Harris
als Judy Brown

Samuel Joslin
als Jonathan Brown

Matt Lucas
als Taxifahrer

Kayvan Novak
als Kirill

Tim Downie
als Montgomery Clyde

Handlung

Nachdem ein Erdbeben sein Zuhause im peruanischen Regenwald einebnet, wird ein kleiner Bär von seiner Tante nach London geschickt, wo er den Forscher ausfindig machen soll, der einst die englische Sprache in den Dschungel brachte. Im Bahnhof Paddington wird er von der Familie Brown aufgelesen, die ihn "Paddington" tauft und bei sich Zuhause aufnimmt. Paddingtons Ankunft bleibt nicht unbemerkt: Während Bär und Familie sich zusammenraufen lernen, macht eine Unbekannte Jagd auf den Neuankömmling, um ihn auszustopfen.

Kritik

Er ist einfach knuddelig, dieser Petz aus Peru. Und er hat eine Schwäche für alles Britische. Deshalb hält es den tollpatschigen Bären Paddington irgendwann nicht mehr in seiner Heimat, er startet in das Abenteuer seines Lebens: die Reise aus dem hintersten Peru in die große Stadt, nach London. Ganz schön mutig für einen liebenswerten kleinen Bären, aber als er mutterseelenallein an der U-Bahn-Station Paddington steht, wird ihm dann doch etwas mulmig zumute. Denn das Stadtleben ist ganz anders, als er es sich in seinen wildesten Träumen vorgestellt hat. Aber weil Paddington ein Glücksbär ist, findet ihn die nette Familie Brown und bietet ihm ein neues Zuhause an, das er Ruckzuck auseinandernimmt und auf den Kopf stellt. Die Browns tragen das mit typisch britischer Gelassenheit und es scheint, als hätte sich sein Schicksal zum Guten gewendet - wäre da nicht die zwielichtige Tierpräparatorin Millicent, die es auf das seltene Exemplar eines Bären abgesehen hat ... "Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Danke!" - wer kennt sie nicht, die hinreißenden Geschichten des kleinen Bären mit blauem Dufflecoat und rotem Hut. Sie wurden in über 40 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 35 Millionen Mal verkauft. Inspiriert von Michael Bonds zeitlosem Klassiker erblickt mit dieser moderne Variante des Bestsellers der Hit-Bär erstmals das Licht der großen Leinwand. Neben dem vierbeinigen Pelzträger haben in dem rasanten Live-Action-Abenteuer zweibeinige Stars wie Hugh Bonneville ("Downton Abbey") und Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman ("The Hours") große Auftritte, an ihrer Seite Sally Hawkins, Julie Walters und Jim Broadbent. Elyas M'Barek ("Fack Ju Göhte") begeistert als deutsche Stimme von Paddington, im Original gesprochen von Ben Whishaw. "Harry Potter"-Produzent David Heyman startet mit dem Mix aus Real- und Animationsfilm ein neues Familienfilm-Franchise: "Paddington" ist erst der Anfang eines faszinierenden Kino-Abenteuers, das Kinder- und Erwachsenenherzen höher schlagen lässt ...

Fazit: Einfach bärig: Mit der Stimme von Elyas M'Barek erobert der Lieblingsbär die Kinoleinwand.

Wertung Questions?

FilmRanking: 2179 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 04.12.2014

Großbritannien/Frankreich/USA 2014

Länge: 1 h 35 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Paddington Bear

Regie: Paul King

Drehbuch: Paul King

Musik: Nick Urata

Produktion: David Heyman

Kostüme: Lindy Hemming

Kamera: Erik Wilson

Schnitt: Mark Everson

Ausstattung: Gary Williamson

Website: http://www.paddington.com/de/home