Rasante Liebeskomödie um einen überheblichen Milliardär mit Gedächtnisverlust und dessen Putzfrau, die das beste aus der Situation macht.

Kinostart: 14.06.2018

Handlung

Blackout schön und gut: Dass man Millionär ist, sollte man nicht vergessen – oder? Leonardo (Eugenio Derbez) ist mit dem goldenen Löffel großgeworden. Der verwöhnte Spross einer reichen mexikanischen Familie hat sich bisher in seinem Leben vor allem als Frauenheld hervorgetan.

Die erste Begegnung mit Kate (Anna Faris) läuft gründlich schief: Die alleinerziehende Mutter von drei Kindern soll nach einer Party Leonardos Luxus-Yacht säubern. Die beiden geraten aneinander, Leonardo feuert Kate und weigert sich, sie zu bezahlen.

Die Strafe folgt auf dem Fuß: Leonardo geht im Partyrausch über Bord und wird an der Küste Oregons angespült. Er wacht im Krankenhaus auf, ohne den Funken einer Erinnerung.

Kate sieht ihre Chance auf Rache gekommen: Sie gibt sich erfolgreich als seine Ehefrau aus und schickt ab jetzt wiederum ihren "Mann" zur Arbeit. Etwas, was Leonardo noch nie in seinem Leben gemacht hat!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es überraschend gut, Leonardo gefällt das neue Dasein, er wird von der "Familie" und den Kollegen akzeptiert. Nur: Was passiert, wenn seine Milliardärs-Familie den verlorenen Sohn aufspürt und er sein Gedächtnis wiederfindet?

Eine wendungsreiche Neuauflage des legendären Klassikers mit Goldie Hawn und Kurt Russell.

Kritik

Remake des Komödienklassikers mit dem deutschen Untertitel "Ein Goldfisch fällt ins Wasser", in dem die Hauptfiguren die Rollen tauschen. Der mexikanische Star ("How to Be a Latin Lover") und Regisseur Eugenio Derbez schlüpft in die von Goldie Hawn in dem Original von 1987 gespielte Rolle, Anna Faris in die von Kurt Russell. Rob Greenberg, Comedy-erfahren mit "How I Met Your Mother", gibt sein Kinoregiedebüt nach einem gemeinsamen Drehbuch mit "Wir sind die Millers"-Autor Rob Fisher. Turbulenter Mix aus Romantik- und Familienkomödie.

Wertung Questions?

FilmRanking: 739 -7

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 14.06.2018

USA 2017

Länge: 1 h 52 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Overboard

Regie: Bob Fisher, Rob Greenberg

Drehbuch: Leslie Dixon, Bob Fisher, Rob Greenberg

Musik: Lyle Workman

Produktion: Eugenio Derbez, Ben Odell

Kostüme: Karin Nosella

Kamera: Michael Barrett

Schnitt: Lee Haxall

Ausstattung: Brent Thomas

Website: http://www.kinostar.com/filmverleih/overboard

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.