Tenet

Vierter Teil der spannenden Pferde-Filmreihe um den Hengst Ostwind und das Gut Kaltenbach.

Kinostart: 28.02.2019

Die Handlung von Ostwind - Aris Ankunft

Das Gut Kaltenbach steht einmal wieder vor großen Schwierigkeiten, denn obwohl Mikas Großmutter, Sam und der Reitlehrer Kaan alles tun, um das Gut am Laufen zu halten, droht ihm doch das Ende. Es scheint nämlich, als würde es bald in fremde Hände fallen. Dies gilt es jedoch für Mika und ihre Freunde dringend zu verhindern. Doch wie sollen sie das anstellen?

Fanny kommt schließlich auf die Idee, die impulsive Ari nach Gut Kaltenbach zum Reittraining zu holen. Zwischen dem Mädchen und dem Hengst Ostwind entwickelt sich darauf eine ganz besondere Verbindung, denn sie scheinen irgendwie einen Draht zueinander zu haben. Doch nicht nur Ostwind, sondern auch Mika freundet sich mit Ari an und scheint gerade in Bezug auf Ostwind in ihr eine Verbündete gefunden zu haben. Gemeinsam versuchen die beiden Mädchen nun nicht nur das Gut Kaltenbach zu retten, sondern auch Ostwind vor dem skrupellosen Pferdetrainer Thordur Thorvaldson zu beschützen.

Ostwind - Aris Ankunft - Ausführliche Kritik

„Ostwind – Aris Ankunft“ ist nun bereits der vierte Film aus der beliebten Pferde-Filmreihe rund um den Hengst Ostwind, Mika und das Gut Kaltenbach. Seit 2013 wird die Filmreihe nun schon in regelmäßigen Abständen fortgesetzt und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit, vor allem natürlich bei allen Pferdenarren.

Für die Regie war in „Ostwind – Aris Ankunft“ erstmalig die deutsche Regisseurin Theresa von Eltz zuständig, die zuvor schon für einen „Tatort“-Film verantwortlich war. Ähnlich spannend wie im „Tatort“ wird es auch in dem neuen Abenteuer von Mika und Ostwind, denn mal wieder steht das Gut Kaltenbach auf dem Spiel und sie müssen mit Unterstützung ihrer neuen Freundin Ari alles dafür tun, um das Pferdegestüt zu schützen.

Wir dürfen uns zudem mit Hanna Binke, Amber Bongard, Marvin Linke, Tilo Prückner und Cornelia Froboess auf jede Menge alter Gesichter, mit Luna Paiano in der Rolle der Ari aber auch auf Neuzugänge freuen. So verspricht der neuste Film aus der beliebten Filmreihe, „Ostwind – Aris Ankunft“, wieder jede Menge Spannung und Unterhaltung.

Extras

Die besten Pferdefilme - nicht nur für Kinder & Teens

Die besten Pferdefilme - nicht nur für Kinder & Teens

Ruhig Brauner! Zum Kinostart von "Ostwind 4" gibt’s von uns die Top-Pferdefilme in der Übersicht.

Wertung Questions?

FilmRanking: 182 -4

Filmwertung

Redaktion
3
User
3.9
Deine Wertung

Action

Red.
2
User
3.9
Deine Wertung

Humor

Red.
3
User
4.3
Deine Wertung

Gefühl

Red.
4
User
4
Deine Wertung

Spannung

Red.
3
User
4
Deine Wertung

Anspruch

Red.
2
User
4.1
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 28.02.2019

Genre:

Originaltitel: Ostwind - Aris Ankunft