Cast

Die Handlung von Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora

Die eigensinnige Mika hat noch immer nicht ihren Platz im Leben gefunden und ist rastlos wie eh und je. Um herauszufinden, was sie im Leben wirklich will, kehrt sie dem Reiterhof Gut Kaltenbach kurzerhand den Rücken und macht sich zusammen mit ihrem Hengst Ostwind auf den Weg nach Andalusien. Dort macht sie sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Ort Ora, an dem auch Ostwind seine Wurzeln haben soll. Auf ihrer Reise lernt sie die selbstbewusste Pferdenärrin Samantha kennen, die zusammen mit ihrem Vater Pedro einen Pferdehof in Südspanien betreibt.
Bei einem Ausritt stößt sie auf eine kleine Oase mitten in der Steppe, die von Wildpferden bevölkert wird. Doch das ist nicht ihre einzige Entdeckung, denn sie trifft zudem auch Tara, die sich seit Jahren zusammen mit den Wildpferden zurückgezogen hat und mit ihnen in der Natur lebt. Doch ihr idyllisches Leben in Freiheit wird bedroht, denn Pedro hat das Land bereits an einen gierigen Unternehmer verkauft, der das Pferdeparadies zu zerstören droht. Nun ist es an Mika, Tara und die Wildpferde zu retten, die scheinbar zu Ostwinds Familie gehören.


Kritik zu Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora

„Ostwind 3 – Aufbruch nach Ora“ ist bereits der dritte Spielfilm zur beliebten „Ostwind“-Reihe, die neben Filmen auch Bücher umfasst. Die Idee zum Film und auch zur Reihe entstammt den Köpfen der beiden Autorinnen Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn . Wie schon für die vorherigen Teile ist auch Regisseurin Katja von Garnier erneut für die Regie des Films zuständig.
In die Hauptrolle der eigensinnigen Mika Schwarz schlüpft wieder die begabte Jungschauspielerin Hanna Binke , die auch schon in den ersten beiden Spielfilmen in dieser zu sehen war. Mit Marvin Linke in der Rolle des Sam und Cornelia Froboess in der Rolle der Großmutter Maria Kaltenbach haben sich zudem noch mehr alte Bekannte im dritten Teil der Filmreihe versammelt. Doch auch einige Neuzugänge finden sich in „Ostwind 3 – Aufbruch nach Ora“ mit Lea van Acken als Samantha und Nicolette Krebitz als Tara.
In dem neuesten Teil der beliebten „Ostwind“-Reihe erwarten uns wieder jede Menge Abenteuer rund um unsere geliebten Vierbeiner und für die junge Mika heißt es wieder einmal alles zu geben, um das Pferdeparadies in Andalusien zu beschützen. Das verspricht wieder jede Menge Spannung für echte Pferdenarren.