Quelle: tMDB.

5,3

Olsenbande Junior (2003)

Original-Titel: Olsen-Banden Junior
FSK: 6
19.03.2003 (DE) -   Familie |   Komödie |   Laufzeit: 85 Min.
Egon Olsen lebt in einem Kinderheim im Jahr 1958. Er hat einen Plan, wie er von dort weg kommt: er möchte sich von einer reichen Familie adoptieren lassen. Benny und ...

Cast

Die Handlung von Olsenbande Junior

Egon Olsen lebt in einem Kinderheim im Jahr 1958. Er hat einen Plan, wie er von dort weg kommt: er möchte sich von einer reichen Familie adoptieren lassen. Benny und Kjeld sind begeistert, aber wie in fast jedem Olsenbandenfilm geht natürlich auch hier etwas schief. Die neuen Eltern stellen sich in Wirklichkeit als Raketenfabrikanten heraus und wollen ihn als ersten Menschen in den Weltraum schicken. Noch vor den Russen oder Amerikanern soll Dänemark als Raumfahrtnation in die Geschichte eingehen. Benny und Kjeld können Egon zunächst befreien. Daraufhin schwört Egon Rache, und hat auch schon einen Plan, wie er die Pläne des Raketenfabrikanten durchkreuzen kann. Dabei wird er allerdings wieder gefangen genommen, und so kann erst die Polizei ihn kurz vor dem Start befreien. Durch ein Missgeschick landet dabei der Raketenfabrikant selbst in der Rakete, und so schickt Dänemark tatsächlich den ersten Mann ins All.