Blake Lively und Anna Kendrick spielen Katz-und-Maus in diesem stylischen Thriller.

Kinostart: 08.11.2018

Blake Lively
als Emily Nelson

Henry Golding
als Sean Townsend

Linda Cardellini
als Diana Hyland

Rupert Friend
als Dennis Nylon

Jean Smart
als Margaret McLanden

Handlung

Ist es wirklich Freundschaft, was die unscheinbare und mäßig erfolgreiche Mom-Bloggerin Stephanie (Anna Kendrick) und die extravagante Mode-PR-Chefin Emily (Blake Lively) miteinander verbindet oder kommt Emily die alleinerziehende Stephanie nur gelegen, wenn sich ihr übervoller Terminkalender mal wieder überschlägt? So auch, als Emily sie eines Tages bittet, ihren Sohn Nicky von der Schule abzuholen und Stephanie ihr diesen kleinen Gefallen sehr gerne tut.

Doch nicht nur an diesem Abend wartet Stephanie vergeblich darauf, dass Emily ihren Sohn abholt - Emily bleibt auch die folgenden Tage und Wochen verschwunden... Stephanie kümmert sich ab sofort gemeinsam mit Emilys Mann Sean (Henry Golding) um Nicky. Doch: Was ist mit Emily passiert? Nichts scheint so zu sein, wie es ist... (Quelle: Verleih)

Kritik

Paul Feig, der mit Komödien wie "Brautalarm" Hits landete, legt hier einen waschechten, immer neue Wendungen schlagenden Thriller in der Art von "Gone Girl" vor. Allerdings nicht ohne es sich nehmen zu lassen, eine Prise schwarzen Humor in die erneut von starken Frauenfiguren getragene Story nach dem Bestseller von Autorin Darcey Bell zu bringen. Anna Kendrick aus "Pitch Perfect" und "Gossip Girl" Blake Lively spielen die Hauptrollen im smarten Verwirrspiel ergänzt vom seit "Crazy Rich" hochgehandelten Henry Golding.

Wertung Questions?

FilmRanking: 3 -1

Filmwertung

Redaktion
4
User
3.5
Deine Wertung

Action

Red.
3
User
3.4
Deine Wertung

Humor

Red.
3
User
3.4
Deine Wertung

Gefühl

Red.
3
User
3.7
Deine Wertung

Spannung

Red.
5
User
3.2
Deine Wertung

Anspruch

Red.
4
User
3.5
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 08.11.2018

USA 2018

Länge: 1 h 57 min

Genre: Thriller

Originaltitel: A Simple Favor

Regie: Paul Feig

Website: http://www.studiocanal.de/kino/nur_ein_kleiner_gefallen

Zitat

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.