Ungewöhnliches Drama über eine mexikanische Farmersfamilie, die zwischen Traditionen und modernem Lebensstil hin- und hergerissen ist.

Kinostart: 27.06.2019

Noch 2 Tage

Handlung

Juan ist Farmbesitzer und als Schriftsteller hoch angesehen. Gemeinsam mit seiner Frau Esther führt er ein glückliches Familienleben mit zwei Kindern auf einem großen Anwesen im Norden Mexikos. Esther und Juan haben seit längerem eine offene Beziehung verabredet. Als Esther auf einer Party dem gemeinsamen Freund Phil Avancen macht, ermutigt Juan sie, ihrem Begehren zu folgen.

Womit er jedoch nicht gerechnet hat, ist seine immer größer werdende Eifersucht. Es beginnt eine Spirale von Zweifeln und unterdrückten Leidenschaften. Juan muss sich seine Schwächen eingestehen und beginnt eine schmerzhafte Arbeit am eitlen Selbstbild des gehörnten Ehemanns ... (Quelle: Verleih)

Kritik

Sechs Jahre sind vergangen, seitdem Carlos Reygadas mit "Post Tenebras Lux" letztmals die Filmwelt verrätselte. Auch in seinem neuen Film geht es um den Zusammenprall der Welten und um ein echtes wie auch imaginiertes Leben. Dabei hat er sich erstmals selbst an der Seite seiner beiden Kinder Rut und Eleazar, die bereits in "Post Tenebras Lux" zu sehen gewesen waren, inszeniert, in einem undurchdringlichen Werk über die Schwierigkeiten des einfachen Lebens, das einen fast drei Stunden lang in seinen Bann schlägt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 3566 -45

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 27.06.2019

Mexiko/Frankreich/Deutschland/Dänemark/Schweden 2018

Länge: 2 h 55 min

Genre: Drama

Originaltitel: Nuestro Tiempo/Our Time

Regie: Carlos Reygadas

Website: http://grandfilm.de/nuestro-tiempo

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.