Komödie, in der sich ein Geschäftsmann plötzlich im Körper seiner Katze findet.

Kinostart: 01.01.1900

Mark Consuelos
als Ian Cox

Malina Weissman
als Rebecca Brand

Kevin Spacey

Kevin Spacey
als Tom Brand

Jennifer Garner
als Lara Brand

Christopher Walken
als Felix Perkins

Robbie Amell
als David Brand

Cheryl Hines
als Madison Camden

Handlung

Milliardär Tom Brand ist nicht zu stoppen. Seine neue Company steht kurz vor der Fertigstellung des Baus des höchsten Wolkenkratzers der Welt. Toms Arbeitswut geht aber auf Kosten seiner Familie, vor allem seiner Frau Lara und ihrer Tochter Rebecca, die sich zum elften Geburtstag eines Katze gewünscht hat. Weil er zu spät dran ist für ein anderes Geschenk, will Tom ihr den Wunsch erfüllen, obwohl er Katzen hasst. Doch Mr. Fuzzypants ist ein besonderer Kater - denn plötzlich findet sich Tom im Körper der Katze wieder.

Ein verbiesterter Geschäftsmann findet sich urplötzlich im Körper seiner Katze wieder. Überkandidelte Comedy, in der Kevin Spacey als Workaholic eine Lektion fürs Leben erfährt.

Kritik

Die doch eher unoriginelle Geschichte vom gestressten Familienpapa, der durch eine ungewöhnliche Prüfung auf den rechten Familienpfad zurückgeführt wird, erzählt der einstige Blockbuster-Regisseur Barry Sonnenfeld ("Schnappt Shorty") in dieser überkandidelten Geschichte. Einst hätte wohl Robin Williams die Hauptrolle gespielt - hier schlüpft nun Kevin Spacey in die Rolle des überforderten Workaholics. An seiner Seite spielen Jennifer Garner und Christopher Walken.

Wertung Questions?

FilmRanking: 468 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Nine Lives

Kinostart: 01.01.1900

USA 2016

Länge: 1 h 28 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Nine Lives

Regie: Barry Sonnenfeld

Produktion: Lisa Ellzey

Kostüme: Marylin Fitoussi

Kamera: Karl Walter Lindenlaub

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.