Cast

Die Handlung von Nina Wu

Nina Wu ist eine ambitionierte Schauspielerin, die von dem ganz großen Erfolg träumt und dafür einiges in ihrem Leben geopfert hat. Trotzdem musste sie sich bisher mit kleinen Rollen zufriedengeben. Doch nun scheint sich das Blatt für Nina langsam zu wenden, mit ihrer Hauptrolle in einem Spionage-Thriller ist ihr persönlicher Durchbruch zum Greifen nah. Ihre Rolle wird für Nina Wu jedoch zur echten Herausforderung, nicht nur wegen der gewagten Nacktaufnahmen, sondern auch wegen dem Regisseur des Films, der Nina bedrängt. Für ihre Rolle und den Erfolg gibt sie jedoch trotz aller Widrigkeiten alles und führt so den Film erfolgreich zu Ende. Der Film kommt an und für Nina ist endlich der große Durchbruch gekommen, doch eine Reihe von Ereignissen bringt Nina bis kurz vor den psychischen Zusammenbruch. Ihre Vergangenheit holt sie unweigerlich ein. Wird es Nina gelingen mit dem Druck und den auf sie niederprasselnden Problemen umzugehen?


Kritik zu Nina Wu

„Nina Wu“ ist ein taiwanesisches Drama, das sich mit den psychischen Belastungen der Protagonistin auseinandersetzt. Die junge Schauspielerin ist zu allem bereit, um ihren Traum von der großen Schauspielkarriere zu verwirklichen, doch die Konsequenzen fallen auf sie zurück.
Der Film „Nina Wu“ wurde im Rahmen der Film Festspiele in Cannes 2019 gezeigt und lief in der Kategorie Un Certain Regard. Das Drama erhielt sehr positive Kritiken nach seiner Premiere. Regie führte der taiwanesische Regisseur Midi Z , der unter anderem für Filme wie „Ice Poison“ und „The Road to Mandalay“ bekannt geworden ist. In der Hauptrolle der Protagonistin Nina Wu ist die Schauspielerin Wu Ke-xi zu sehen. „Nina Wu“ wird ab dem 03. September 2020 in den deutschen Kinos zu sehen sein.