Cast

Die Handlung von Night School

Teddy (Kevin Hart) hatte schon immer diverse Schwierigkeiten in und mit der Schule: Seine Lese-Rechtschreibschwäche ist davon fast das kleinste Problem. Doch für seine angestrebte Karriere als Börsenmakler braucht er unbedingt einen Highschool-Abschluss. Nach einem Test nimmt ihn Lehrerin Carrie (Tiffany Haddish) in ihre Abendschul-Gruppe auf. Dort will sie Teddy und den anderen Problemschülern innerhalb eines Semesters den Stoff von vier Jahren beibringen.

Keine leichte Aufgabe, denn die Schüler wehren sich anfangs mit Händen und Füßen - und zwar in Form von gepfefferten Streichen. Also müssen andere Saiten aufgezogen werden: Um die Lernmuffel zu motivieren, finden Unterrichtsstunden dann auch mal an so ungewöhnlichen Orten wie einem Box-Ring statt.

Doch Vorsicht: Bei jeder falschen Antwort gibt’s einen Schlag ins Gesicht. Ob Teddy so jemals die Schule abschließen wird?