Quelle: tMDB.

4,6

Niemand weiß davon (2014)

Original-Titel: Pilules bleues
FSK: tba.
26.09.2014 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 90 Min.
Jean-Baptiste, kurz JB ist ein 40-jähriger Comic-Zeichner, der mit seinem besten Freund Guy vergeblich versucht, seine Kunst gegen Geld einzutauschen. Deshalb gehen die beiden bereitwillig auf den Vorschlag der Verlegerin ...

Cast

Die Handlung von Niemand weiß davon

Jean-Baptiste, kurz JB ist ein 40-jähriger Comic-Zeichner, der mit seinem besten Freund Guy vergeblich versucht, seine Kunst gegen Geld einzutauschen. Deshalb gehen die beiden bereitwillig auf den Vorschlag der Verlegerin Alexia ein, die eine Zeichner-Gemeinde gründen will. Auf der Einweihungszeremonie, eine Silvester-Party, sieht JB Laura wieder, in die er sich verliebt. Die frische Beziehung der beiden wird jedoch von einem schockierenden Geständnis Lauras überschattet: Sie und ihr sechsjähriger Sohn Oscar sind HIV-positiv. Die Widerstände, die ein Leben mit der gesellschaftlich geächteten Infizierung mit sich bringt, wie das Gefühl der Machtlosigkeit gegenüber der Krankheit oder die Wut über die eigenen verständnislos-feindseligen Eltern überführt JB mit Bleistift und Pinsel in die Welt der Kunst, was ihm dabei hilft, vielleicht doch so etwas wie ein normales Familienleben zu führen…