Cast

Die Handlung von New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Nach einem eigentlich harmlosen, aber gefährlichen Zwischenfall auf ihrer Geburtstagsfeier mit den Cullens sieht Edward (Robert Pattinson) nur eine einzige Möglichkeit, um seine große Liebe Bella (Kristen Stewart) zu beschützen: Er muss sie für immer verlassen. Vollkommen verzweifelt und am Boden zerstört, droht Bella an dem plötzlichen Verlust fast zu zerbrechen. Als sie sich aus der Schule zurückzieht und auch ihre Freunde nicht mehr an sich heranlässt, wird ausgerechnet Jacob (Taylor Lautner) bald zu einer wichtigen Stütze in dieser schweren Zeit. Dabei ahnt Bella nicht, dass Edwards Leben bald ausgerechnet in ihren Händen liegen soll...


Kritik zu New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Man muss definitiv kein „Twilight“-Hater sein, um zu erkennen, dass „New Moon“ das erfolgreiche Kino-Franchise damals fast beerdigt hätte. Nachdem Teil 1 noch frischen Wind in das YA-Fantasy-Kino brachte und einen regelrechten Hype lostrat, verzettelte sich das Sequel aus dem Jahr 2009 in trostloser Langeweile, Kristen Stewarts uncharismatischer Monotonie und merkwürdigen Wolfskapaden, die nur existierten, um mal wieder mit Taylor Lautners Muskeln zu flexen.