Das perfekte Geheimnis - auf KINO&CO

Drama über einen Mann für den der Krieg noch nicht vorbei ist.

Kinostart: 21.05.2020

Noch 4 6 Tage

Jan Cina
als Psycho

Hynek Cermak
als Vandam

Katerina Janecková
als Lucie

Die Handlung von Nationalstraße

Eigentlich herrscht seit dem Abdanken der kommunistischen Regierung 1989 Frieden im tschechischen Staat, doch in den Augen von Vandam (Hynek Cermák) ist dies nur eine kurze Phase des Übergangs. Vandam, der seinen Namen dem Action-Schauspieler Van Damme verdankt, lebt in einem grauen und heruntergekommenen Teil Prags und rechnet täglich mit einem neuen Ausbruch des Krieges. Aus diesem Grund trainiert er auch täglich, um im Falle des Falles gewappnet zu sein. Doch nicht nur das Kämpfen gehört zu Vandams Interessen, er besitzt darüberhinaus Wissen über nahezu sämtliche Kriege und Schlachten, was wohl seiner fanatischen Kriegsbesessenheit geschuldet ist.

Als seine Angebetete, die Barkeeperin Lucy (Katerina Janecková), plötzlich von einem Typen bedroht wird, der ihr ihre Bar schließen will, wenn sie nicht ihre Schulden bezahlt, sieht Vandam seine große Chance gekommen. Endlich kann er sich beweisen und nicht nur seine Würde wiedererlangen, sondern hoffentlich auch seine Lucy beeindrucken.

 

Nationalstraße - Ausführliche Kritik

Das tschechische Drama „Nationalstraße“ befasst sich mit den Überbleibseln der kommunistischen Geschichte des Landes und einem Mann, der den Gedanken an Frieden in seinem Land einfach nicht glauben kann oder will. So zieht er selbst in den Krieg, nicht nur für seine Ehre, sondern auch für die Frau, die er liebt. Die Hauptrolle des Kriegsfanatikers Vandam übernimmt der Schauspieler Hynek Cermák („Knights of Blood – Kampf der Barbaren“). Seine Angebetete Lucy wird hingegen von Katerina Janecková verkörpert. Das Drama „Nationalstraße“ von Regisseur Stepán Altrichter („Schmitke“) wird ab dem 21. Mai 2020 in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Wertung Questions?

FilmRanking: 17173 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 21.05.2020

Deutschland/Tschechien 2020

Länge: 1 h 31 min

Genre: Drama

Originaltitel: Národní trída

Website: https://42film.de/productions/nationalstrasse